Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie d2 - Festplatte auswechseln

LaCie d2 - Festplatte auswechseln

Penungu
Penungu28.12.0611:49
Guten Tag allerseits,

ich hab ne kleine Frage; meine LaCie d2 Hard Drive Extreme with Triple Interface 160GB (Hi-Speed USB 2.0, FireWire 400, FireWire 800) hat gestern den Geist aufgegeben. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt (hab eh keine Garantie mehr) und nachgesehen was da so drin ist. Wie mein ungeschultes Auge erkennen konnte hängt da ne Hitachi-Festplatte dahinter. Nun zu meiner Frage; kann ich die einfach mit ner neuen/grösseren Platte austauschen? Funktioniert dies?

Thx und noch schöne "Nach"festtage...
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.12.0611:53
Ha! Genau die Idee ging mir dieser Tage auch durch den Kopf. (woot) Ich wollte jedoch die 250er der d2 in meinen Mac verpflanzen, um dort ein RAID einzurichten und mir dann eine 400 GB oder größer in das Festplattengehäuse verpflanzen.


Eigentlich sollte das kein Problem sein, aber ich schließe mich der Frage mal an.
0
sonorman
sonorman28.12.0612:05
tia

Echt? Mein G5 (Dual 2,7) hat schon SATA?
Hmmmm, dann geht das ja nicht so, wie ich es mir gedacht habe.
0
sonorman
sonorman28.12.0612:06
Tatsache. Der System Profiler bestätigt es.
Nicht, dass ich Dir nicht geglaubt habe.
0
promac28.12.0612:09
Ja und wo liegts Problem:
Hier ATA 400GB :

Hier SATA 400 GB :

Aufschrauben, Schrauben der HD lösen, Strom und Datenkabel anschliessen, zuschrauben und fettisch (!) Dauert keine 5 min. Ist nix anderes wie wenn man sich ein 3,5" Gehäuse und ne HD separat kauft.
0
staldi28.12.0612:11
sonorman

Die G5s hatten seit Anfang an SATA, genau so wie die iMacs (G5).

Lustig, die d2 mit triple interface... meine erste Anschaffung ist eine mit 500GB nächstes Jahr.
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0612:29
tia
gib doch mal n link bitte
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0612:47
tia
danke!
genau so ein teil hat n bekannter von mir nämlich gerade gesucht.
0
Penungu
Penungu28.12.0613:52
thx für alle antworten, nun weiss ich dank euer hilfe wie ich mir helfen kann *töntblödisaberso*
0
TIA
TIA28.12.0612:00
Selbstverständlich geht das, wenn die Platte kaputt ist, ist das Gehäuse in der Regel noch ok. Nur sollte man beachten ,dass in die meisten Gehäuse nur ATA Platten passen und keine SATA, dafür braucht man spezielle Gehäuse bzw spezielle Anschlüsse.
0
TIA
TIA28.12.0612:03
sonorman
Auch bei dir gilt, in einen G5 oder MacPro gehen nur SATA Platten rein, wie es bei imacs oder minis ist weiß ich im Moment nicht
0
TIA
TIA28.12.0612:09
Es gibt Adapterstecker für solche Fälle, aber ich weiß nicht ob ich so etwas meinem Mac antun würde. Sonst sieht's im Mac bald aus wie in einem PC(sick)(sick)
0
TIA
TIA28.12.0612:27
Es geht auch so...
0
TIA
TIA28.12.0612:32
Must ein bisschen suchen, einen Direkten Link gibt's net, oder ich bin zu doof.:-[:-[
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=hFKMg7DBHmXgTkAKi-?screenX=1400&screenY=1050
0
TIA
TIA28.12.0612:33
geht doch..
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3264&catid=1339&vid=916&curr=DEM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.