Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie HD gibt komische Geräusche von sich und wird nicht mehr erkannt?!

LaCie HD gibt komische Geräusche von sich und wird nicht mehr erkannt?!

Davek
Davek17.12.0708:53
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meiner LaCie HD (250GB)! Erstens sie wird nicht mehr erkannt und zweitens gibt Sie komische Geräusche von sich, ein klacken, piepsen usw.! Kennt jemand so etwas ähnliches? Was kann da machen? Oder ist die HD in dem Fall defekt?

Danke für eure Hinweise....
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Moedritscher17.12.0708:59
Ich hatte bisher drei LaCie HD alle in der Zeit von einem Monat bis 2 Jahre defekt. Gleiche Symptome wie bei Dir. Ich denke die HD ist defekt. Seither habe ich LaCie den Rücken zugekehrt.
0
Davek
Davek17.12.0709:07
hmmm... okay. Was für eine HD brauchst du jetzt bzw. was kannst du empfehlen? danke dir
„Keep the Beat“
0
smokeonit
smokeonit17.12.0709:08
am besten kaputtes HDD ausbauen, und nur neues, groesseres, nach recherche zuverlaessiges ersetzen...



0
Moedritscher17.12.0709:11
Jetzt verwende ich dieses Hier http://www.g-technology.com/Products/G-RAID2.cfm
0
Davek
Davek17.12.0709:23
Ok, ich danke vielmals. werde mir das alles mal anschauen
„Keep the Beat“
0
uniquorn18.12.0718:56
wenn eine festplatte klackert - UNBEDINGT sofort als erstes die daten sichern, sofern du noch drankommst. keine spielereien oder sinnloses herumtesten - ZUERST auf eine andere platte oder medium sichern (ggfs musst du das sowieso schon in mehreren einzelschritten tun).

klackgeräusche von (laufenden !) platten jedweder art sind der anfang vom ende. es kann dann noch eine ganze weile dauern - oder auch beim nächsten start schon vorbei sein. ich empfehle, klackernde platten gleich nch der datensicherung im sondermüll bzw elektronikschrott zu entsorgen (wer einmal eine solche platte allzu mutig/ignorant weiterbenutzt hat, weiss, warum ...)
0
macsheep
macsheep18.12.0719:36
Bestätige uniquorn...

Meine Platte hatte die genau gleichen Symptome und ein Freund hat mir hundertmal angeraten die Platte sofort zu wechseln... Habs brav gemacht und siehe da, einen Monat später: Tot...

Obs allerdings an Lacie oder am Plattenhersteller gelegen hat kann ich nicht sagen, da ja die Platte kaputt war und ich 3 Lacies unterschiedlicher Bauweise zum Teil schon seit 6 Jahren im Einsatz habe und nie was passiert ist...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Accelerator
Accelerator19.12.0700:25
Moedritscher
Jetzt verwende ich dieses Hier http://www.g-technology.com/Products/G-RAID2.cfm

Sehr schön - wo hast Du die gekauft?

LG A.
0
Davek
Davek19.12.0715:55
ja ziemlich ärgerlich so was na ja dann schau ich mich mal nach einer neuen platte um
„Keep the Beat“
0
smokeonit
smokeonit19.12.0719:36
yup, wenn eine platte klackert sofort backup machen und die platte rauskicken!!! sofort!!!
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0719:48
LaCie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Davek
Davek20.12.0709:14
smokeonit
yup, wenn eine platte klackert sofort backup machen und die platte rauskicken!!! sofort!!!

na ja meine hat bis jetzt nie geklackert ich hab sie eingeschalten und sie wurde nicht mehr erkannt und es hat geklackert und gepiepst und und und ! na ja hab ein zweites backup, war eh nichts wichtiges auf dieser platte ! aber ist schon ärgerlich das LaCie so schlechte HD's verkauft !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek10.02.0820:58
Wie steht ihr eigentlich nun zu "Time Capsulate" ist dies auch zu empfehlen? wobei der preis ziemlich hoch ist? man bekommt ja von Iomega zum beispiel 1 TB HD's billiger. die sind doch ebenfalls gut, oder?
„Keep the Beat“
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0821:13
Dat Ding heist Capsule... Und ist ein kompletter WLAN-Router mit aktueller n-Unterstützung, Druckserver usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Davek
Davek10.02.0821:21
Jaguar1
Dat Ding heist Capsule... Und ist ein kompletter WLAN-Router mit aktueller n-Unterstützung, Druckserver usw.

ja sorry in der eile verschrieben ist ja nicht so schlimm!!! hehe.

ja klar. das teil bietet auch mehr, aber eben, wenn man nicht all das braucht, kann man auch eine andere sicherung für die daten nehmen! mich interessieren, so die meinungen dazu.
„Keep the Beat“
0
r.breiner
r.breiner10.02.0821:59
Time Capsule scheint eigentlich eine sehr anständige Sache zu werden. Und bezüglich des Preises: Wenn Du Dir eine Airport Extreme Basisstation kaufst und dazu eine Iomega Festplatte, zahlst Du das gleiche (oder etwas mehr) und hast genau die gleiche Geschichte.... nur eben nicht in einem Gerät. Außerdem reizt mich bei Time Capsule, daß da ein "server-grade" Platte drinne ist, will heißen, die ist schon so konzipiert, daß sie permanent aktiv sein kann. Eine Otto-Normalverbraucher Iomega ist aber eher zum gelegentlichen an- und wieder ausschalten wenn man gerade etwas speichern will. (behaupte ich jetzt einfach so )
0
Redfox10.02.0823:07
@ Daveck
hatte genau die gleichen Symthomemit 2 La Cie Platten.
Schau mal auf der LaCie Hp bei den FAQ's nach. Dort wird das auch beschrieben.
War in beiden fällen nicht die Platte sondern das Netzteil.
Neues bei Cyberport bestellt und gut war's.

viel Glück
Werner
0
Davek
Davek11.02.0807:28
Redfox
@ Daveck
hatte genau die gleichen Symthomemit 2 La Cie Platten.
Schau mal auf der LaCie Hp bei den FAQ&x27;s nach. Dort wird das auch beschrieben.
War in beiden fällen nicht die Platte sondern das Netzteil.
Neues bei Cyberport bestellt und gut war&x27;s.

viel Glück
Werner

danke dir für diese Infos, werde das mal anschauen
„Keep the Beat“
0
bachi
bachi11.02.0809:38
Dieses Klacken der Festplatte hatte ich auch einmal und während dem Betrieb wurde sie dann nicht mehr erkannt.
Das sie kaput ist, denke ich nicht. Seit einem Jahr benutze ich sie weiter und dieses Klacken trat bisher nicht mehr auf.

„ “
0
Davek
Davek11.02.0809:41
hmmm... okay, aber bei mir wird sie auch nicht erkannt. wobei ich mir auch nicht so vorstellen kann, dass die HD defekt ist . das klacken und piepsen hat auch schon mehrmals aufgehört und die HD war einfach ruhig am laufen, wurde aber nicht erkannt!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek11.02.0813:16
hat jemand diese HD: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wa/RSLID?s=topSellers&fnode=home/shop_mac/mac_accessories/storage&nplm=TP912&mco=DF3C2FBA
„Keep the Beat“
0
aikonch11.02.0814:15
Bin auch kein Fan mehr von LaCie....meine LaCie mini Ethnernet mit 250GB hat schon mehr als einmal auf einen Schlag (ohne Stromausfall oder sowas) alle Daten verloren und musste formatiert werden....letzthin sind plötzlich alle User und Verzeichnise wiederum weg gewesen, hatte diese wieder gleich eingerichtet und dann waren alle Daten wieder vorhanden.....seit 2 Wochen muss ich die Platte nun einschalten, dann wieder ausschalten und wieder einschalten, erst danach funktioniert diese wieder..... :sick:
Warte nur noch auf einen neuen mini, dann fliegt die weit weg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.