Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie DVD Double Layer Brenner extern

LaCie DVD Double Layer Brenner extern

mikri65
mikri6516.12.0600:33
Hi Folks
Wieder einmal muss ich eure Hilfe beanspruchen. Ich habe keinen Schimmer, warum ich meinen neuen LaCie DVD Double Layer Brenner nicht mit meinem iMac G5 "vermählen" kann. Wenn ich den Brenner anstecke (FireWire)dann erscheint er nicht im Finder. Dann also mitgelieferte Software installieren. Und siehe da, eine Fehlermeldung erscheint.
Im Moment sitze ich nicht vor diesem Gerät, weshalb ich die Fehlermeldung nicht wiedergeben kann.
Jedenfalls scheint sich mein System gegen das externe Gerät zu wehren.
Hat jemand von euch einen externen Brenner an einem iMac G5 (Mac OSX 10.3.9) laufen?
Danke und Gruss Mike
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

alfrank16.12.0601:29
Wieso sollte er auch im Finder erscheinen ?
Wenn keine DVD/CD drin ist, erscheint er auch nicht !
Wozu Software installieren ? Braucht es doch nicht auf dem Mac, um das Gerät zu erkennen !
Schau' mal in den System Profiler, ob er da erkannt wird: Apfel-Menü, Über diesen Mac, weitere Informationen, FireWire...
Steck' mal das FW-Kabel mit dem jeweils anderen Ende an den Geräten an, also das ganze Kabel umdrehen, nicht die Stecker ! Hatte ich wirklich schonmal, obwohl es total unlogisch ist !
0
mikri65
mikri6516.12.0603:21
Hallo Alfrank
Komischerweise habe ich aber auch im Brennprogramm (Toast Titanium) den Brenner nicht auswählen können??
Aber ich werd deinen Rat mal befolgen und sehen, was sich da tut.
Gruss und Dank
Mike
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
90210
9021016.12.0603:26
Welche Version von Toast hast du denn ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
mikri65
mikri6516.12.0604:01
Hi 90210
Ich habe Toast Titanium 6
Gruss Mike
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
90210
9021016.12.0605:14
Ist dies die Version die beim Brenner dabei war, wohl kaum, da diese doch noch keine DL unterstützte ? Somit auch den Brenner nicht erkennen kann. Könnte also evtl. an der Version von Toast liegen, kann es aber nicht genau sagen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.