Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>LTE auf iPhone 5 funktioniert nicht. Suche in den Einstellungen "Profile". Gibt es die noch?

LTE auf iPhone 5 funktioniert nicht. Suche in den Einstellungen "Profile". Gibt es die noch?

Max_volume
Max_volume21.11.1223:54
Hallo!

Habe seit Montag mein iPhone 5. Habe es aus einem Backup meines iPhone 4 wiederhergestellt. Allerdings funktioniert LTE nicht. Wenn LTE aktiviert ist und ich auch eigentlich vollen Empfang habe kommt ein Fehler-Alert: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Nach etlichen Telefonaten mit der Telekom, die mir versicherten, dass LTE freigeschalten ist usw. habe ich das iPhone auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, um dann das LTE zu testen. Und siehe da: Es funktioniert!

Jetzt will ich aber eigentlich trotzdem von meinem Backup aus starten und nicht von ganz von vorn. Es muss also in den Einstellungen irgendwo etwas falsch eingestellt sein (oder?). Netzwerkeinstellungen habe bereits zurückgesetzt, hat nichts geholfen.
Ein Techniker hat gemeint, es könnte auch an Profilen liegen, die man mal installiert hat. Und ich habe tatsächlich vor Jahren mal irgendein Profil von benm.at installiert, ich weiß nichtmehr warum. Da konnte man irgendetwas freischalten. Allerdings gibt es bei mir kein Label "Profile" (Einstellungen > Allgemein > Profile). Gibt es den bei euch? Hat sonst einer eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte? An was könnte es sonst noch liegen?

Danke schonmal!
0

Kommentare

hausfreund21.11.1223:58
Den Menüpunkt Profile habe ich überhaupt nicht unter OS 6.0.1 ... da liegt wohl der Hase im Pfeffer.
0
Sagrido
Sagrido22.11.1200:53
Profile? Was für ein Profil hast Du denn da drin?
Profile können ja auch Netzwerkeinstellungen enthalten, aber auch ganz andere Dinge.
Oder sie können als Zertifikat für Beta-Software dienen.
(Ich z.B. bin Beta-Tester einer Software, die logischerweise per E-Mail oder Webseite verteilt wird und nicht über den App Store - das entsprechende Zertifikat für diese App, damit das iPhone sie auch annimmt, finde ich dort, unter Profile)
0
Fox 69
Fox 6922.11.1203:34
Max_volume

Tue das iP5 einfach wiederherstellen ohne Backup als neues konfigurieren und fertig ! Dann hast Du Ruhe und alles funzt wie es soll. Jetzt nach Fehler im Backup zu suchen und es mit aller macht irgendwie hinzuwurschteln ist einfach Unfug.
Neues iP und der alte Rotz geht halt nicht. Also auf zu neuen Ufern...
0
Zauberlehrling22.11.1205:06
Der Punkt " Profile" taucht nur auf wenn auch ein Profil installiert ist.

Ansonsten seh ich das so wie Fox 69.
Mach neu. Auch wenn es schwer fällt.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.11.1205:22
Ich sehe das anders. Die Wiederherstellung ist seitens Apple unsauber implementiert und ätzend rudimentär. Alles oder nichts... dabei wäre es ohne gravierende Änderungen möglich die Daten und Einstellungen einzelner Apps zurückzuspielen und selektive Systemeinstellungen.

Bis Apple da seine Hausaufgaben macht sollte man den kostenlosen Telefonsupport ausgiebigst in Anspruch nehmen, bis Apple erkennt, dass man durch Softwareverbesserung Kosten beim Telefonsupport einsparen kann und das auch so umsetzt.

Dieses "mach neu" Gepredige hier (verzeiht mir Fox und Zauberlehrling, will euch damit nicht persönlich ansprechen), finde ich nicht konstruktiv. Insbesondere, da die Konkurrenz bei diesem Thema Apple davonzurennen droht. Aber leider nicht nur bei diesem Thema...
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zauberlehrling22.11.1205:56
Wenn Du ne bessere Idee hast dann her damit. Ansonsten hilft und deine Ausführung nicht wirklich.
Auch wenn im Grunde recht hast.
Ändert aber nunmal nix an der Tatsache dass das Wiederherstellen so ist wie es ist.

Meine persöhnliche Erfahrung ist, das bei einem Gerätewechsel zu einer neueren Generation,
das neu machen sich immer als die bessere Alternative dargestellt hat.
0
Max_volume
Max_volume22.11.1210:30
Mir blieb jetzt auch nichts anderes mehr übrig: Ich hab das iPhone als neues iPhone wiederhergestellt. Danke für die vielen Antworten.
Jetzt hat sich aber gerade die nächste Kuriosität eingeschlichen (siehe Screenshot).

Was soll das? Kein Mensch hat 11,2 GB "Andere Daten" auf seinem iPhone. Da liegt wohl ein Fehler vor?!
0
gggfam22.11.1210:37
Viele Fotos oder Videos geschossen? Die landen in der Camera Roll, also andere Daten. Erst nach dem synchronisieren mit iPhoto landen die unter Fotos bzw. Videos. So viel ich weiß ...
0
re:com22.11.1210:37
Schau direkt am iPhone nach wer die Speicherfresser sind.
0
Max_volume
Max_volume22.11.1210:38
Echt? Wär verrückt. Aber jetzt hat er sich nach einem weiteren sync selbst korregiert und alles stimmt wieder
0
Max_volume
Max_volume22.11.1210:38
Ja 1,83 sind immer noch viele Daten. Wie kann ich rausfinden, für was dieser Speicherplatz draufgeht?
0
soapsick22.11.1211:02
Max_volume
Ja 1,83 sind immer noch viele Daten. Wie kann ich rausfinden, für was dieser Speicherplatz draufgeht?

du hast doch noch 34,5GB frei, da üwrden mich die 1,83 nicht jucken
0
Max_volume
Max_volume22.11.1211:04
@soapsick ok überredet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.