Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED auf Hauptplatine (PowerMac MDD)

LED auf Hauptplatine (PowerMac MDD)

api
api24.04.0417:17
Mal 'ne Frage an die Hardwareexperten:

Als ich meinen PM MDD neulich mit geöffnetem Gehäuse startete, fiel mir eine SMD-LED zwischen den RAM-Bänken und dem AGP-Port auf.
Sie leuchtet permanent rot und trägt die Bezeichnung "DS 18".

Was bedeutet die rote LED? Ist es möglicherweise ein Fehlerhinweis?

Der Test mit der Hardwaretest-CD des PM zeigte allerdings keine Fehler.
„Matura, dum libido manet“
0

Kommentare

jup24.04.0417:20
Das ist ganz normal das die leuchtet... hab ich schon bei mehreren MDDs gesehen.
0
TheSnood
TheSnood24.04.0418:29
Tja, wenn wir jetzt DOSen Experten wären, wüssten wir das sofort! Ist bloß die Kontrolleuchte fürs Mainboard, in fast jedem Mac sieht' s so aus...
„Do what you love, the money will follow“
0
Bodo
Bodo24.04.0418:36
TheSnood

Völlig richtig. Die ist schon bei den alten G3/G4 ab B/W auf dem Board.
0
Bodo
Bodo24.04.0419:58
ich hätte da noch gelbe, grüne und blaue ...
0
Andi
Andi24.04.0420:22
Bei meinem G4 400 Sawtooth war die nur an, wenn ich die Klappe rechts auf hatte.
Bei meinem G5 hab ich noch keine LED gesehen wenn die Metallklappe rechts nich dran ist.
„möp!“
0
sYntiq25.04.0400:53
Es sit tatsächlich eine Warnlampe. "Achtung, Platine steht unter Strom / Rechner ist noch eingeschaltet!" Damit man nicht bei eingeschaltetem Rechner zB Ram austauscht.
0
sagt mal
sagt mal25.04.0403:02
allein syntiq hat recht.

die lampe leuchtet auch auf dem g4 swatooth als warnlampe, keine hardware-änderungen vorzunehmen, weil das board "eingeschalten" ist.
0
api
api25.04.0414:15
Alles klar!

Danke für die Erklärungen. War ja doch ein wenig beunruhigt...
„Matura, dum libido manet“
0
Agent
Agent24.04.0419:25
wenn dir das rot stört kannst sie ja austauchen oder killen *g*
0
Agent
Agent24.04.0420:40
andi di leuchtet nur wenn du auch das plexiglass bei angestelltem g5 öffnest!
0
Agent
Agent25.04.0411:44
äh?! ich hab mit meinder 2. aussage 100% auch recht!!!
0
Agent
Agent25.04.0414:55
np - war letzhin auch mal fast am bodenzerstört denn weil nachdem ich meien ccfl neon röhre (im g5) eingschaltet hattte ging das ding von 0 auf 100 down.. got bin ich da ins loch gefallen weil ich hab die einte mit dem combo gekoppelt das andere an die sata platte und wnen die durch wäre.. weiha!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.