Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>LDAP Datenbank zerschossen...

LDAP Datenbank zerschossen...

elBohu
elBohu25.04.1817:01
Ja, wie der Titel schon vermuten lässt, ist die ldap db auf einem 10.12 Server hin. Die üblichen Reparaturversuche habe ich mehrfach durch. Zuletzt habe ich sogar einen Beitrag gefunden, die Daten aus Time Machine zu holen. Auch das hat leider nicht funktioniert.
Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp für mich. Es hängt das Marketing dran und nun etwas in der Luft.
Dank im voraus.
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

elBohu
elBohu25.04.1818:42
Oder jemand eine Idee wen man fragen kann (Dienstleister)?
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu26.04.1808:50
Korrektur: es ist ein MacOs Sierra 10.12.6 mit Open Directory, kein ServerOS.
Ich denke, ich muss das OD neusintallieren, stehe aber auch da auf dem schlauch.
„wyrd bið ful aræd“
0
Stresstest26.04.1811:01
Und wie hast du auf einem normalen 10.12 High Sierra ein OpenDirectory Dienst installiert?
Der kommt doch normalerweise nur mit der "Server.app"?

TimeMachine lief? Hast du vom OD ein Backup Image in der TimeMachine Sicherung gefunden? Pfad ist normalerweise "Time-Machine-Backup/Zeitstempel/ServerHD/var/backups/"
0
elBohu
elBohu27.04.1807:35
Ich habe über einen Terminal Befehl ein Backup zurück bekommen.
Jetzt läuft die Datenbank wieder. Ich glaube aber auf einen recht alten Stand.
Vielleicht versuche ich nun nochmal die Datenbank aus TimeMachine zu holen.

Ja, das läuft über die Server app.
Das ist ein System, das immer so läuft, nur jetzt mal Probleme macht und ich damit noch keinen Kontakt hatte.
Aber man wächst ja mit seine Aufgaben.
„wyrd bið ful aræd“
+1
Stresstest27.04.1809:35
elBohu
Ja, das läuft über die Server app.

Ok, dann ist es aber doch die Server-Version von macOS
Hat mich nur interessiert, wie man ein OD auf einem normalen macOS ohne Server.app zum laufen bekommt.
+1
elBohu
elBohu27.04.1811:58
es ist ein MacOS Sierra 10.12.6 mit Server 5.3.
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.