Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LCD Fernseher an MBpro

LCD Fernseher an MBpro

fliwatüüt26.07.0610:48
Tach liebes Forum

Kürzlich habe ich mir ein LCD-Fernseher von Philips gekauft, nun wollte ich den per DVI an mein MacBook Pro anschliessen.

Das alles funktioniert soweit perfekt, aber sobald ich den Fernseher auf Breitbild umschalte, verzieht sich das ganze Bild nur in die Breite.

Meine Frage nun, gibt es ein Tool, um den Höhenausgleich des externen Bildschirm zu machen? Im Apple DVD Player ist diese Funktion ja schon enthalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüss FliewaTüüte
0

Kommentare

fliwatüüt26.07.0610:53
Ach ja, BN an...
0
Tomac
Tomac26.07.0611:00
Salü fliwatüüt,

das kannst Du problemlos mit SwitchResX Einstellen. Kostet aber 14 €.

http://www.switchres.info/html/SRX/DL.shtml


Gruss Tomac
0
fliwatüüt26.07.0611:04
Tomac

Klingt schon mal gut... Hast Du per Zufall Erfahrungen, wie das mit Intel Macs funktioniert?
0
trw
trw26.07.0611:04
fliwatüüt

Ich hoffe, meine Antwort ist nicht zu dumm:
Aber hast du es einfach schon mal über die Einstellung "Monitor" in den "Systemeinstellungen" versucht (oder evtl sogar aus der Menüleiste)?
Da sind ja auch verschiedene Formate für 4:3 und Breitbild...
0
Tomac
Tomac26.07.0611:08
fliwatüüt<br>
Tomac
Hast Du per Zufall Erfahrungen, wie das mit Intel Macs funktioniert?

Bin immer noch mit den guten alten G5 unterwegs. Ich denke aber, dass es nicht relevant ist, ob es ein intel ist oder PowerPC, da die Einstellungen in den Monitor- Systemeinstellungen übernommen werden.




trw<br>
fliwatüüt

Ich hoffe, meine Antwort ist nicht zu dumm:
Aber hast du es einfach schon mal über die Einstellung "Monitor" in den "Systemeinstellungen" versucht (oder evtl sogar aus der Menüleiste)?
Da sind ja auch verschiedene Formate für 4:3 und Breitbild...

Evtl könnte das gehen, jedoch haben meist Flat- TV's etwas speziellere Auflösungen, die nicht Original von Apple unterstützt werden.

0
fliwatüüt26.07.0611:14
trw

Nur Fragen können dumm sein...

Die Auflösungen habe ich alle durch, geht alles nicht

Tomac

Gut werde es heute Abend mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.