Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LAUTSTÄRKE IMAC G5 17 / 20 ZOLL

LAUTSTÄRKE IMAC G5 17 / 20 ZOLL

Tim M.14.11.0420:03
hallo leute,

ich habe mir vor ein paar wochen einen 17 zoll imac g5 zugelegt. das modell kam mir von anfang an sehr laut vor. habe jetzt schon zwei reperaturen hinter mir. das ergebnis ist, daß apple ein lautstärkenproblem mit dem cpu lüfter speziell im unteren drehzahlbereich hat. das geräusch ist so nervig, daß ich es einfach nicht mehr aushalte vor der kiste zu arbeiten. hat jemand erfahrung mit dem 20 zoll modell??? ich habe gehört, daß der wesentlich leiser sein soll.

mfg tim
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI14.11.0420:20
Ich habe meinen iMac G5 20" im Büro seit ein paar Tagen. Die Geräusche sind überraschend gering vor allem im Vergleich zum vorherigen G4 der war dagegen ein richtiger Staubsauger.

Zum Arbeiten eine richtige Wohltat!!

OT aber die Lautsprecher im iMac sind auch top, jetzt kann ich meinen iPod auch im Büro vernünftig abspielen.

Gruß aus Nordhorn
0
HJALDI
HJALDI14.11.0420:21
Na ja, sollte kein Link sein.

0
jonez
jonez14.11.0422:02
Habe auch beste Erfahrungen mit dem iMac G5 20". Sehr leise, auch unter hoher Last.
0
jonez
jonez14.11.0422:05
Die neue "MacLife" rät übrigens ausdrücklich vom Kauf des 17-Zoll-Modells mit 1,8 GHz ab! Das mittlere Modell sei viel lauter als die beiden anderen. Das deckt sich mit den Erfahrungen in diversen Foren.

Was mich überrascht hat: "MacLife" erweckt den Eindruck, das sei ein generelles Problem dieses Modells. Klingt ja auch logisch (hoher Takt auf wenig Raum), aber wäre für Apple sehr peinlich.
0
Dominique
Dominique14.11.0423:03
War gestern beim Kollegen zu Haus: 20" G5 iMac: flüsterleise!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.