Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LACIE Festplatte - Ganz Misteriös ! Bräuchte schnelle Hilfe !

LACIE Festplatte - Ganz Misteriös ! Bräuchte schnelle Hilfe !

c-projects.net
c-projects.net23.05.0723:10
Hallo Freunde !

Ich habe mir kürzlich die Airport Extreme gekauft und betreibe an dieser eine Lacie Big Disc Extreme mit einem TB. Heute wollte ich die Platte mal wieder direkt am macbook pro betreiben und HIER MEIN PROBLEM, sie taucht nich im finder auf !

Das Festplatten Dienstprogramm findet sie, und sagt das sie wohl in ordnung wäre.
Wenn ich sie ausstecke, bekomme ich die fehlermeldung "achtung nicht abgemeldet bla bla bla..."

Über die Airport funktioniert sie nachwievor. Meine anderen 2 Platten laufen auch ohne probleme. Firewire "durchpatchen" bringt auch nichts. usb wird auch nich erkannt.
Ich brauche die Platte am Wochenende sehr dringend und hoffe das ihr mir helfen könnt ?!

Im Festplatten Dienstprogramm trägt die Platte zwar noch den richtigen namen, hat aber kein festplattensymbol mehr, sonder ein weißes geknicktes Blatt (wie ein image logo, nur ohne festplatte in der mitte)...

INFO DER PLATTE:
Name : DATENSICHERUNG
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk1s6
Mount-Point : /Volumes/DATENSICHERUNG
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : FireWire
Partitionstyp : Apple_HFS
Gerätebaum : IODeviceTree:/PCI0@0/PCIB@1E/FRWR@3/ node@d04b7109067da2/sbp-2@c000
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : 81BFB6-4DBA-3071-9AEB-1C613C9F66AC
Kapazität : 931,5 GB (1.000.215.040.000 Byte)
Belegt : 0 Byte
Anzahl der Dateien : 0
Anzahl der Ordner : 0
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 6


Komisch das er Anzahl der Ordner und dateien sowie "Belegt" nicht anzeigt.


Hoffe Ihr könnt mir helfen !

Danke, Chris...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.05.0723:21


Komisch das er Anzahl der Ordner und dateien sowie "Belegt" nicht anzeigt.


Steht doch da:-/

Belegt : 0 Byte
Anzahl der Dateien : 0
Anzahl der Ordner : 0

0
c-projects.net
c-projects.net23.05.0723:26
Benutzt sind aber 330,69 GB und frei 600,75 !

Sind also genügend Ordner & Dateien drauf....
0
mauko23.05.0723:59
Ein Fall für "Disk Warrior"?
Kostet, stellt aber Alles wieder richtig...
0
Martin Springer24.05.0700:33
Oder kanns sein irgend so ne versteckte Datei fehlt, wie "TS Store" oder sowas?
Oder die Airport hat da was mit der Platte angestellt? Ne Einstellung? Ich weis nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.