Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kurztrip nach Hamburg

Kurztrip nach Hamburg

mac lounge
mac lounge13.09.0713:08
Ich bin vom 29. 9. bis 1.10. auf einen Kurztrip in Hamburg und wollte mal alle hier im Forum anwesenden Hamburger fragen, welche Attraktionen ich mir wohl ansehen soll. Gibt es auch etwas in Richtung Design, Grafik etwas zu entdecken?

Bitte euch eure Vorschläge mir mitzuteilen.

Danke.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.09.0716:06
Meinst Du jetzt touristische Attraktionen, oder eher Ausstellungen oder Läden, die sich mit Grafik und Design beschäftigen? Oder beides?
0
ThomasR.13.09.0717:09
Hamburger Kunsthalle @@http://www.hamburger-kunsthalle.de/

Museum für Kunst und Gewerbe @@http://www.mkg-hamburg.de/

Gewerbe Die Reeperbahn

FC St.Pauli
0
svarta
svarta13.09.0717:17
ich war letzte Woche da für 5 Tage... Mein Tipp:

Hamburg Berg (oder so) im St. Pauli, da geht die Post ab und man bekommt für 3.5 Wiskey/Cola im 3dl Glas der einem die Zähne putzt...
0
mac lounge
mac lounge13.09.0718:36
Danke erstmals. @@ sonorman ich meine damit beides

ThomasR
Reeperbahn ist sowieso Pflicht und auch dir danke für die Info. Museum für Kunst und Gewerbe hört sich schon mal gut an.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge14.09.0701:07
sonorman hast du eventuell dazu ein paar ideen? wenn ja, dann bitte her damit.

„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0701:49
Je nach dem, was du magst… also kneipenmäßig, ja - Hbg. Berg, bzw. der Gürtel Pauli/Schanze/Karo. Da biste gut ausgelastet, immer noch nicht durch, aber ganz sicher seelig.

Andersrum: Warst du schon mal in Hamburg, was kennst du ggf. schon? Denn empfehlen kann man sonst so unendlich viel…

ThomasR.
FC St.Pauli

Ist allerdings nicht nur am 28., sondern bis zur Winterpause ausverkauft, also wenn, dann nur über Karten für'n gegnerischen Block.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0701:53
Falls du abends durch ein paar Clubs ziehen willst (gibt auch Tages-Tickets): @@ (Reeperbahnfestival, 27.-29.9), lohnt sich ganz sicher!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0701:57
am 25. ist Heimspiel, nicht 28. … (nur der Vollständigkeit halber)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill14.09.0701:57
lass auf der reeperbahn bloss alles in der grossen freiheit liegen, sondern spazier da nur durch

clubs auf dem kiez? molotow (spielbudenplatz), cobra bar (ecke hans albers platz), pudel (unten an der hafentreppe), grünspan (kleine freiheit), übel und gefährlich (bunker auf dem heiligengeistfeld) und als trash vielleicht noch der chlochard (gegenüber spielbudenplatz) ... der grosse rest ist entweder tourifalle oder schlichtweg vom publikum her unterträglich (gr. freiheit/kaiserkeller/docks zb. die kleinen läden auf dem hamburger berg kann man alle mal ansehen ... durchaus nett der grossteil (rosis bar, barbarabar, lunacy, bad taste club, sorgenbrecher, nachtlager ...aber eben auch schrott dabei den man aber meist sofort erkennt (goldener handschuh, lucky star, elbschloss keller zb). im blauen peter dort bekommt man das billigste bier (0,5 holsten 1,60 ... den billigsten mexikaner gibts im unsägliche lucky star (50ct)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0702:07
Au weia, das Chlochard… Sonntag waren zwei Typen (HSV-Fans) am Millerntor (@@ Tag der Legenden), die unsere Frauen dahin abschleppen wollten.

Den Goldenen Handschuh muss man aber (wie die Herbertstr. auch) aus rein historischen Gründen mal gesehen haben. Man soll(te!) da ja auch keine Nacht verbringen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
croc_one
croc_one14.09.0703:07
war heute mit kollegen und chef beim portugiesen in der langen reihe mittag essen. kann ich auch empfehlen da

wo in hamburg seid ihr so zu hause? *neugier*

museum für kunst und gewerbe war während der wm lustig, total aufs thema fussball getrimmt. war aber lange nicht mehr drin. gefällt mir im großen und ganzen aber eigentlich ein bisschen besser als das kunstmuseum selbst.

0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0703:11
Vielleicht auch Olivias Safari - Kiez-Führung mit Mrs. Jones? @@ Ist aber nicht ganz billig… und am Sonntag morgen auf den Fischmarkt, natürlich!

Tagsüber vielleicht vom Hafen aus (alten Elbtunnel angucken!) den Elbstrand runter Richtung Övelgönne (dort die Himmelsleiter einmal rauf und runter ), den Museumshafen und die alten Kapitänshäuser ansehen, weiter parallel zur Elbchaussee Richtung Jenischpark und dort ins Ernst-Barlach-Haus @@ (um auch die Kurve zu Kunst und Design wieder zu kriegen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0703:18
Oha (@@ croc_one), den Portugiesen in der Langen Reihe fand ich so grottenschlecht (Paella schlecht, Service noch schlechter). Vielleicht hätte ich mich an die Empfehlung des Kellners halten sollen statt „Reste-Essen“ zu bestellen. Aber vielleicht hatte er auch nur schlechte Laune an dem Abend.

Aber wenn wir schon in der Ecke sind: Das Gnosa, Frau Möller und so sind natürlich auch immer einen Besuch wert. Lange Reihe ist schon prima.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
croc_one
croc_one14.09.0711:59
Ties-Malte: Das essen war ok, aber was die hauptsache in der mittagspause ist: es geht super flott da. mein lieblingsrestaurant ist es nicht aber für ne mittagspause zwischendurch kann ichs empfehlen (hatte gebratenes schnitzel mit pommes und salat )

0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0712:37
O.K., wir war im Sommer abends dort, und der Kellner servierte das Essen, als wir mit der Vorspeise noch nicht mal annähernd fertig waren, u.s.w. War vermutlich ein Aushilfskellner, der sonst bei der Konkurrenz arbeitet.

mac lounge:
Noch was: Das Planetarium @@ im Stadtpark ist einen Besuch wert, sehr beeindruckend! Dazu solltest du dir aber das Programm ansehen und vorbestellen, ist i.d.R. ausverkauft. Bei gutem Wetter dann den Stadtpark ansehen, Landhaus Walter, Lesecafé, Schumachers (im Freibad), Sommerterrassen, … auch nette Orte zum verweilen.

Wenn du gerade in der Innenstadt bis, könntest du auch eine Pause im Turm-Café von St. Jacobi (eine der Hauptkirchen) machen, falls es gerade geöffnet haben sollte (keine Ahnung). Diese Ausstellung @@ beginnt leider erst am 7.10. Aber natürlich lohnt es sich sowieso, die Hauptkirchen zu besichtigen, den Michel mit der größten Turmuhr Deutschlands…

Auch die Speicherstadt gegenüber muss man gesehen haben. Viele der dortigen Museen (Zollmuseum, kleine Geschichte des Schmuggelns ) sind sogar kostenlos.

Oh Mann, muss los…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac lounge
mac lounge15.09.0714:17
croc_one
wir sind im hotel eleazar novum in der bremer reihe einquartiert. am samstag abend gehen wir ins "weiße haus" essen. das ist schon mal fester bestandteil.

ties-malte
so, ich habe gerade im planetarium reserviert. danke für den tipp. wir sehen uns dort dann "The Cosmic Wall" an. als pink floyd liebhaber natürlich ein muss!
hafenrundfahrt und fischmarkt ist auch schon im programm.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
croc_one
croc_one15.09.0715:04
mac lounge: habt ihr im weißen haus reserviert? wie lange vorher? ich höre immer nur, dass es da mega voll ist

berichte dann mal, wie es war - noch war ich da nicht.

so, ich mach mich gleich vonne socken in der city bummeln und vielleicht mal bei den airport-days vorbei schaun.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0716:48
mac lounge
hafenrundfahrt und fischmarkt ist auch schon im programm.

Dann nur bitte nicht die sog. „Große Hafenrundfahrt“. Nimm 'nen kleinen Kutter, denn mit dem kommste auch durch die kleinen Fleete und in die Ecken, in die die großen eben nicht nicht kommen. Unter dem Bug von so'nem großen Pott unterdurchzutauchen ist schon sehr beeindruckend.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac lounge
mac lounge15.09.0722:19
croc_one
ich hab am 1. august angerufen und für den 29. september reserviert. musste allerdings ca. 10 min in der warteschlange warten, bis ich an der reihe war. bericht kommt natürlich.

ties-malte
hey, danke für die info. gott sei dank haben wir da nicht schon online gebucht.

„FORM HEISST VERZICHT!“
0
chill
chill15.09.0722:58
ich hätte auch eher die alternative hafenrundfahrt genommen anstatt der "normalen". aber für touris ist die normale vielleicht doch eher geeignet

guckstu einfach mal hier nach ob das in frage käme:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0712:15
Ach guck mal, das Filmfest Hamburg @@ findet vom 27.9. bis 4.10. statt.

Das Stilwerk @@ kennst du vermutlich, sonst lohnt sich vielleicht auch ein Blick in diesen Design-Konsum-Tempel. Dort findet auch das Design Festival Hamburg statt, leider aber erst ab 5.10.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
svarta
svarta16.09.0713:31
Ties-Malte, Chill

Kommst ihr aus Hamburg? Will so schnell es geht wiedermal die Stadt besuchen, vielleicht sieht man sich ja mal zum City Sightseeing und ner Fl. Bier im Blauen Peter
0
fliewatüüt16.09.0713:38
svarta

Da wäre ich auch dabei...
0
chill
chill16.09.0715:50
klar komme ich aus hamburg. und ich werde in ein paar jahrzehnten auch hier sterben, denn hier weg ziehen kommt nicht in frage
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0700:47
Naja, wo auch immer es mich mal hinziehen wird… aber ja, ich lebe hier, und das ziemlich gerne. Gibt nicht viele Städte, die da mithalten können, finde ich.

Klar, wenn ihr rechtzeitig Bescheid sagt - ein Bierchen ist immer nett! Oder zwei. Oder so…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.