Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurze Frage zu NTFS Dateiformaten unter OSX Tiger

Kurze Frage zu NTFS Dateiformaten unter OSX Tiger

Martin Springer28.12.0616:54
-OSX kann NTFS Formate lesen , richtig?
-man kann in die NTFS Partition auf dem Intelmac keine Daten hinein kopieren , ja?
-man kann auch keine Daten in der Partition löschen , oder?
-man kann den Name der Partition unter OSX nicht verändern und in "Windows" umbenennen?
-Man kann auf der NTFS Partition zu greifen und daten intern verschieben und mit crossover auch Programme ausführen die in der NTFS Partition durch Windows XP installiert wurden? (So geht das zum Teil mit meiner Fat32 Partition)

So nun was is ist zwischen den beiden Dateiformaten noch anders ?
0

Kommentare

jonny91
jonny9128.12.0617:34
NTFS hat zum Beispiel keine Rechte, soweit ich weiß.
Ich weiß nicht ob diese ganzen UNIX-Tricks wie Hard-Links mit NTFS funktionieren. Aber ich bin auch keine Dateisystemexperte.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
itsnogood7128.12.0617:39
NTFS hat Rechte. FAT32 hat keine.

MartinSpringer.
Ich kann alles mit JA beantworten.
Das mit dem intern verschieben kapier ich nicht ganz!?
Was meinst du damit?
Da du nur lesend auf NTFS zugreifen kannst gibt es keine Möglichkeit Dateien zu verändern, zu löschen oder zu verschieben. All diese Vorgänge benötigen Schreibzugriffe.

Crossover kenn ich zuwenig.
Muss man da nicht zuerst einiges unter OS-X installieren und dann sowas wie Container anlegen?

Was meinst du mit "zwischen den beiden Dateiformaten noch anders"?
Welches ausser NTFS meinst du?
0
Martin Springer28.12.0617:39
Ich installier mir das XP mal mit ntfs auf eine externe Festplatte. da werd ich es dann ja sehen... Hoffte eigentlch das ich das umgehen könnte.
0
Martin Springer28.12.0617:42
itsnogood71

Ok danke, dann erspare ich mir das eben gleich mit der installation... Schade... Wollte mit parallels endlcih mal die Beta2 mit Bootcamp testen, aber da fat 32 noch immer nicht richtig unterstütz wird...
0
itsnogood7128.12.0617:44
FAT32 unterstützt auch nur Files bis max. 4GB Größe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.