Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kritischer Stromverbrauch bei Core iX CPUs?

Kritischer Stromverbrauch bei Core iX CPUs?

swoops
swoops11.03.1020:09
Wie heise.de eben meldete, hat Dell Probleme mit den neuen Prozessoren...



und ich dachte die sind sparsamer. Wenn man ein 130 Watt für ein Notebook braucht ist happig. Selbst 90- Apple liefert max 85 Watt Netzteile aus und da gabs bisher nie Probleme. Mh, ich möchte dann gar nicht wissen wie lang der Akku hält bei den Dingern. Klar ist klar das die nicht 130 Watt verbraten, aber wenn die 90er so heiß werden das man größere nehmen muss, ist der Verbrauch ja schon in Regionen von 70-75 Watt.

Wieder einer der Gründe warum es zu Verzögerungen beim MBP kommen kann. Die Chipsatzproblematik, die schwache Leistung der Grafik in der CPU, die breite Ignoranz von USB 3... Jetzt auch noch Probleme bei der Performance- Weiß gar nicht mehr auf was ich mich bei den neuen MBP freuen soll. Hat jemand Ideen?
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.03.1020:53
Die normen Core is sind auch nicht für Laptops gedacht ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
swoops
swoops11.03.1021:09
für was dann? Die bauen sicher keine Desktop-CPUs in ihre Books. Dell ist jetzt auch nicht so schlimm...
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
sahomuzi13.03.1023:05
Ein Blick auf die Herstellerseite von Dell hätte Aufklärung gebracht: Die XPS 16 sind dicke 16 Zoll Gamernotebooks mit 1GB HD 4670 Grafik. Darüber hinaus ist in diesem Fall tatsächlich beim i7 von der mobilen Quadcore Version die Rede, die halt auch schon alleine 55 Watt benötigt. Alles zusammen braucht dann eben ein 130 Watt Netzteil, klar.

Apple ist aber noch nie diesen Weg gegangen, es ist schon fraglich ob sie den mobilen Quadcore i7 720QM oder 820QM überhaupt in das 17er MacBook Pro verbauen.

Und wegen USB 3.0: Ich wette, Apple überspringt das einfach und bietet ab Herbst alle Macs mit light sabre an.
0
Esäk
Esäk14.03.1001:19
swoops
für was dann? Die bauen sicher keine Desktop-CPUs in ihre Books. Dell ist jetzt auch nicht so schlimm...

Na rechne Mal: Die i7-820qm schluckt bis 45 W
dann noch ne Radeon 4670 GraKa und ordentlich RAM und ne Platte, da können 90W schnell zu eng werden.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sahomuzi14.03.1023:08
sahomuzi
Und wegen USB 3.0: Ich wette, Apple überspringt das einfach und bietet ab Herbst alle Macs mit light sabre an.

Ich mein´ natürlich light peak ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.