Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kratzer im Alu-Gehäuse?

Kratzer im Alu-Gehäuse?

dom_beta05.04.0815:20

Hallo!

Mir sind heute zwei Kratzer im Alu-Gehäuse meines MBP aufgefallen. Ich weiß definitiv, daß ich das Notebook nicht fallen gelassen habe und langsam und sorgfältig - wenn nicht gar bedächtigt - hingelegt habe. Darf das denn sein?

Der eine Kratzer befindet sich auf dem Deckel links neben der iSight Kamera. Ich weiß daß ich mit der Stelle nirgendswo dran gekommen bin.

Darf das denn sein?

„...“
0

Kommentare

gygax
gygax05.04.0815:45
Kratzer sind Gebrauchsspuren. Wenn also beim Auspacken keiner da war, so ist der durch Benützung entstanden. Kratzer können eigentlich nur durch Fremdeinwirkung entstehen. (ausser bei den iPods )
0
dom_beta05.04.0815:49


ich habe das auch so im Gefühl, daß sobald man ein Gerät auspackt überspitzt formuliert tausend Kratzer entstehen obwohl man eigentlich nichts schlimmes mit dem Gerät macht. Komisch, komisch!

„...“
0
vb
vb05.04.0816:16
am besten in die vitrine stellen und nie mehr anfassen. zum arbeiten kannst du dir ja noch ein win xp book kaufen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fronk
fronk05.04.0816:33
… noch so ein Thread, ich glaube es nicht.

Ich fürchte für Dich Apple Hardware hat einen Selbstzerstörungsmechanismus …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.04.0818:04
Einen Ring am Finger, Eine Uhr mit Metallband - und schon ist der Kratzer drin. Genau da, wo du ihn nicht haben möchtest.

Also bei meinem ist trotzdem nirgends ein Kratzer, obwohl ich das Teil möglichst immer dabei habe.

Was mich aber viel mehr stört, ist der Staub auf dem Display!!!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
aluapfel06.04.0818:19
Einen Ring am Finger, Eine Uhr mit Metallband - und schon ist der Kratzer drin. Genau da, wo du ihn nicht haben möchtest.

Also bei meinem ist trotzdem nirgends ein Kratzer, obwohl ich das Teil möglichst immer dabei habe.

Was mich aber viel mehr stört, ist der Staub auf dem Display!!!

stimmt, insbesondere bei front row
0
user_tron06.04.0818:22
Ich hasse Staub !
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
aluapfel06.04.0818:32
MacMarco Pro
hast du glossy oder entspiegelt??
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.04.0823:23
Matt natürlich!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Christoph
Christoph06.04.0823:38
Ich würd sagen: Das darf sein!
Tut mir leid für dich. Lerne damit zu leben.
0
dedj06.04.0823:55
lasse das ding mal ein 1/2Jahr rennen und du es richtig täglich nutzen auch on the Road dann ist dir das auch egal. Nur weil ein Apfel druf ist ist ein MAC ein Computer und damit Arbeitet man.


Ist so als ob du dir einen Bagger kaufst aber sagst darf ja kein Kratzer reinkommen.
0
larsvader
larsvader07.04.0801:30
Ich hasse auch den Staub auf meinem Display. Wann gibt es endlich so einen Ultraschall-Rüttler-Mechanismus wie bei den DSLR-Kameras bei den MBPs?
0
dom_beta23.05.0800:47

sagt mal, wenn man ganz nah ans Aluminium herangeht, dann ist es doch normal, dass man Unebenheiten entdeckt oder nicht? So ähnlich wie ein Pinselstrich, von weitem ganz glatt und bei näherer Betrachtung mehrere Striche sozusagen.
„...“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0800:59
Um Himmels Wille Kerle! Benutz doch das Ding endlich mal und such nicht nach irgendwelchen Pseudo-Makeln. Das Ding is ein stinknormaler popeliger Laptop. Ich glaube wenn du mein anderthalb Jahre alter MBP sehen würdest, würdest wohl in Ohnmacht fallen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta23.05.0801:22
meine Güte darf man nicht mal fragen?
Gut, dann beantworte mir wenigstens meine Frage mit der virtuellen DOS-Maschine.
„...“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0801:51
Ne darf man net!

Müsste mich auch erst einlesen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.