Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kratzer aus MBP/PB

Kratzer aus MBP/PB

iDarg
iDarg17.07.0718:15
Hallo, ist es vielleicht möglich Kratzer von einem MBP oder PB zu entfernen? Beim Ipod geht das ja auch an der Rückseite und die ist auch aus Metall.

Viele Dank
0

Kommentare

Anindo
Anindo17.07.0718:23
Du kannst den Kratzer zum hässlichen Flecken schmirgeln, aber das ist wohl kaum ratsam, wenn du den Flecken hinterher nicht eloxieren kannst.
0
iDarg
iDarg17.07.0718:45
Oh, achso ich dachte mir da gibts bestimmt auch ne Paste für. Naja trotzdem Danke!
0
axl
axl17.07.0719:54
Hi iDarg und willkommen im Forum.

Mit genügend Paste und viiiiel Geduld bekommst Du die Kratzer bestimmt raus. Allerdings ist die Stelle dann so gut poliert wie die Rückseite des iPods.

Die Pasten helfen nur bei polierten Oberflächen. Glasperlgestrahlte und eloxierte wie beim MBP sind dagegen nicht so einfach zu reparieren. Höchstens Du baust das Blech aus. Schmiergelst und polierst alles auf Hochglanz bis die Kratzer raus sind. Perlstrahlst das ganze dann wieder und eloxierst es anschliessend. Für das Geld/Den Aufwand kannst Du dir dann aber auch gleich ein neues kaufen.

Am besten Du siehst den Kratzer einfach als Patina an, welche Dein Book individualisiert.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iKev
iKev17.07.0721:22
Mit Apple Sticker überkleben
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.07.0703:10
Neuen Stil erfinden: Alu-Book-Scratched 2.0
„bin paranoid, wer noch?“
0
axl
axl18.07.0711:44
Stimmt. Einfach ein bisschen mit der Stahlbürste bearbeiten. Dann fällt der eine Kratzer gar nicht mehr auf.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl18.07.0711:45
Liebe Kinder: "Bitte nicht nachmachen!"
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
smokeonit
smokeonit18.07.0716:22
das alu ist lackiert... wer was ausbuegeln will muss zum lackierer gehen..

ich dachte auch das das gehaeuse alu ist und nicht unter einer silbernen lackschicht verborgen ist... aber es geht ja nicht anders, alu oxidiert mit luft...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.07.0716:25
wer mit Stahlbuerste sein pb/mbp bearbeitet wird ein böses Erwachen haben.. oxidiertes Alu ist rau wie Haihaut... da kann man sich die Haut aufschürfen... Lack runter und verchromen oder so waere cool, oder pulverbeschichten (geht das mit Alu?)


O:-)O:-)
0
axl
axl18.07.0716:38
smokeonit
Wenn Du mir den Lack bzw. dessen Hersteller benennen kannst, mit dem das MBP lackiert ist, kriegst Du von mir 'n Gummilutscher. Könnten das im Büro gut gebrauchen um die übliche Eloxalschicht zu simulieren!

Klar kannst Du Alu Pulverbeschichten. Hier gibt's auch noch ein paar andere Verfahren für die Veredelung:

Und hier gibt's ein paar Infos zum Thema Eloxal:
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl18.07.0716:39
Ich meine übrigens nicht den Lack des TiBooks.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
leBeat
leBeat18.07.0716:40
schablone schneiden und mit ner sprühdose draufhalten! das kommt dann ganz »real« und »street credible« ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.07.0717:01
Äh, sind die Gehäuse vom MBP/PB nicht schlicht lackiertes Plastik? Elox-Alu ist doch was anderes.
„bin paranoid, wer noch?“
0
axl
axl18.07.0717:16
Ich behaupte es ist Alu, ganz fein gestrahlt und eloxiert. Schau Dir mal die Fasen an den Fixierschrauben des DVI Ports an.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl18.07.0717:17
Aber vielleicht auch Samtverchromt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.