Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kratzer auf iMac Core Duo Display :-(

Kratzer auf iMac Core Duo Display :-(

cmaus@mac.com31.03.0701:00
Mein Bildschirm meines iMac Intel Core Duo hat durch unachsamen Transport einige kleine Kratzer auf dem Display. die bei genauerer Betrachtung oder bei einfarbigen Flächen glitzern.

Wie kann man denn Kratzer aus einem solchen Display ausbügeln?
Weiß jemand einen Rat?
0

Kommentare

chill
chill31.03.0701:46
garantie? glaub ich nicht dran wenn man sich anschaut wie die neugeräte verpackt sind. ich gehe fast ne wette drauf ein das der transport nach dem auspacken in einer art gemacht wurde die nicht der originalweise entsprach ... von da her: selber schuld, so leid mir das auch tut.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cmaus@mac.com31.03.0713:35
Aber gibt's da nicht irgendwelche Füllflüssigkeiten oder sowas?
0
Frank
Frank31.03.0714:13
Es gibt diese Sets um defekte CDs zu reparien. Damit kann man auch Kratzer aus Displays auspolieren. Habe das mal mit meiner Kamera gemacht. Ging ganz gut.

Aber bei einem iMac. Hm.

Ich glaube Hama hat sowas.
0
Frank
Frank31.03.0714:16
Habe was gefunden:

Wobei ich einen ganzes Set habe. Mit Reinigungsspray, Microfasertuch, Politurpaste und Politurtuch.

Allerdings nicht von Hama.
0
Martin Springer31.03.0714:37
Ob das auf dauer hilft... habe das bei meinem Handy gemacht. Danach hat es super neu aus geschaut, auf Hochglanz poliert und zu sehen wars danach immernoch,, nur eben weniger. Nach einiger Zeit kam es aber wieder und die ganze Prozedur musste ich wieder machen. Habe so eine kleine Tube von Hama.

Ansonsten mal bei K-Glas nach fragen
0
omek31.03.0716:50
Mach das ja nicht mit der Displex Paste! Das hab ich mal auf meinem Powerbook probiert, danach hatte ich einen glänzenten Fleck auf dem Display der schwierig wegzubekommen ging.
Die Paste ist für Handy iPod usw. (glänzende Displays) gedacht.
0
Sputnik123
Sputnik12331.03.0701:14
GARANTIEEEEEEEEEEEEEEEE... wenn er neu war (!)(!)
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.