Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Korrekturen zu meiner letzten Anfrage
Korrekturen zu meiner letzten Anfrage
Richard Niermann
22.09.04
18:32
Hi zusammen,
hatte gestern eien anfrage in Sachen OS X und OS 8.5 Fileserver gepostet.
Nach einem Besuch in der betreffenden Agentur, hat sich mir ein ganz anderes Bild gezeigt, als mir beschrieben wurde:
Wenn Classic gestartet wird, erfolgt eine automatische Anmeldung am FileServer (unter OS 8.5). Dies lag daran, daß ATM installiert war und nach Fonts auf dem Server sucht. Habe ATM deinstalliert; jetzt erfolgt keine Anmeldung am Server mehr. Trotzdem bleibt das Problem, daß Classic-Anwendungen wie QuarkXpress, Dremweaver und Photoshop auf dem G5 extrem langsam laufen, auch dann wenn keine Verbindung zum Server besteht. Zieht man dagegen das Netzwerkkabel, laufen die Anwendungen gewohnt schnell. Habe damals die mit OS X installierte Classic-Umgebung durch ein 9.2.2er-System ersetzt, das auf einem iMac installiert war. Kann das Problem daher rühren, daß sich dieses 9.2.2er von dem ursprünglich installierten unterscheidet?
Vielen ank für Eure Hilfe!
Richard
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
TechTicker
Sony RX1R III
Das smarte Fahrrad
CarPlay Ultra im Test
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...