Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kopfhörer für ruhige Umgebung gesucht

Kopfhörer für ruhige Umgebung gesucht

Tope07.09.1515:02
Hallo,

ich höre an meinem Arbeitsplatz gerne Musik.
Momentan habe ich die In-Ears AKG K 324 P und bin mit deren Klangbild auch ganz zufrieden.
Es stört mich allerdings das Gefühl, ständig einen Pfropfen im Ohr zu haben sowie das Kabel was immer im Weg ist.

Alternativ dazu wollte ich mal einen Bluetooth On-Ear Kopfhörer ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher was die abgegebene Lautstärke angeht. Zuhause habe ich einen Sennheiser HD 598 und dieser gibt den Schall deutlich nach außen ab. Für zuhause ist das OK aber im Büro geht das gar nicht. Ich kann meine Kollegen nicht den ganzen Tag mit meiner Musik belästigen. Der Kopfhörer sollte also von außen kaum hörbar sein.

Eigenen sich On-/Over-Ear Kopfhörer grundsätzlich überhaupt für den Einsatz in einer ruhigen Umgebung oder geben die alle den Schall mehr oder weniger deutlich nach außen ab?
0

Kommentare

StefanE
StefanE07.09.1515:14
Also ich habe auch welche von Sennheiser (sind schon ein paar Jahre alt). Bei diesen war für mich damals der große Vorteil, dass die mobil sind durch die kompakte Bauweise und die Box, in welcher die dann zusammengeklappt verstaut werden.
Geben nur wenig Schall nach außen ab. Das Klangbild ist recht ordentlich. Reicht, um mal locker etwas nebenbei die Musik genießen. Ohne große Ansprüche. Haben außerdem kein Bluetooth.


Daher kann ich dir zwar keine Empfehlung abgeben, dich jedoch beruhigen, dass es schon solche Kopfhörer gibt, die in ruhigen Umgebungen einsetzbar sind.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Joe12
Joe1207.09.1515:35
Tope
Eigenen sich On-/Over-Ear Kopfhörer grundsätzlich überhaupt für den Einsatz in einer ruhigen Umgebung oder geben die alle den Schall mehr oder weniger deutlich nach außen ab?
Geschlossene Over-Ear Kopfhörer isolieren sehr gut nach außen. Ich habe die DT 770 Pro von beyerdynamic. Da hört man von außen nichts man kann aber selber auch nichts mehr von den Umgebungsgeräuschen hören. Das Problem bei der Geschlossen Bauart ist nur das keine Luft an die Ohren mehr kommt wodurch es schnell warm wird.

Ich würde dir geschlossen Over-Ear deshalb nicht umbedingt Empfehlen nur wenn es um Geräusch Isolation geht sind sie sehr gut nur wenn du sie den ganzen Tag tragen willst nicht besonders angenehm. Wobei das müsstest du selbst ausprobieren.
0
adiga
adiga07.09.1516:01
Habe zwar zuhause einen AKG 701, kann aber aufgrund von Hörproben die Beyer DT 770/880 wärmstens empfehlen. Schliesse mich dem Urteil von Joe12 an, aber Du müsstest es mal selbst ausprobieren, evtl. einen geschlossenen Kopfhörer von einem Kollegen ausleihen.
0
sonorman
sonorman07.09.1516:54
Kopfhörer geschlossener Bauart verursachen prinzipbedingt ein gewisses Gefühl der akustischen Isolation. Liegt in der Natur der Sache. Offene Kopfhörer geben hingegen prinzipbedingt immer einen gewissen Pegel nach außen ab, was die Kollegen stören könnte.

Es gibt allerdings geschlossene Kopfhörer, deren Klang relativ luftig ist und damit das Gefühl des "Pfropfen im Ohrs" etwas mindern. Die Frage ist da höchstens, wieviel Du denn maximal ausgeben möchtest. Wenn es z.B. nicht mehr als ca. 150 Euro sein sollen, könnte ich Dir den Panasonic HD10 empfehlen, den ich in Rewind getestet habe ( ). Der schafft diesen Spagat erstaunlich gut und ist für den Straßenpreis ein absoluterGeheimtipp.(Amazon @@ )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.