Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer eingesteckt aber Wiedergabe läuft über Lautsprecher?!

Kopfhörer eingesteckt aber Wiedergabe läuft über Lautsprecher?!

dom_beta04.08.1119:01

Hallo,

ich habe vorhin etwas seltsames bemerkt.

Die Musikwiedergabe über iTunes lief, da hab ich den Kopfhörer reingesteckt um über den Kopfhörer zu hören. Aber dummerweise hat das MacBook Pro nicht umgeschaltet.

Auch nach mehrmaligem Versuch nicht. Erst nach einem Neustart ging es wieder.

Ist das ein Hardwaredefekt?
„...“
0

Kommentare

simmi9104.08.1121:50
Also ich kenne das Problem, unter Mac Os ist das glaube ich eine Software Problem. Denn es dauert immer ne gewisse Zeit bis der umschaltet. Aus Windows Zeiten kennt man es ja, dass der Ton sofort umswitcht. Unter Bootcamp ist das beim MBP auch so. Unter Mac OS behaupte ich mal wird erst softwareseitig entschieden. So erkläre ich mir zumindest die deutliche Latenz. Aber wie gesagt nur ne Vermutung.
0
Flaming_Moe04.08.1122:18
kenne ebenfalls das problem, seitdem ich ein mbp habe, auch wenn ich nicht neustarten muss. die verzögerung selbst ist um welten länger als bei meinem damaligen g4 powerbook. keine ahnung ob soft- oder hardware, aber es nervt.
0
dom_beta04.08.1122:28
Ich hab das mal gegengetestet bei meinem weißen MacBook und dort schaltet er jedes Mal sofort um, ohne jede Verzögerung.
„...“
0
meltingmind
meltingmind04.08.1123:02
Du kannst doch direkt im Menü von Hand umschalten einfach Alt-Klick auf das Lautsprechersymbol in der Menüzeile und schon kannst Du Ein und Ausgänge wählen, geht deutlich fixer als zu warten
0
iGod04.08.1123:58
Ich drücke immer, wenn ich Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe, die Lautstärketasten auf der Tastatur und habe das Gefühl, dass es so schneller umschaltet.
0
dom_beta25.10.1120:52
In diesem Zusammenhang hat sich eine Frage ergeben.

Ich beobachte folgendes Phänomen:
Ich höre Musik über die Lautsprecher, schließe ich dann ein Kopfhörer an, wird die Wiedergabe gestoppt und sobald der Kopfhörer erkannt ist, geht es weiter.

Ist das ein normales Verhalten?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.