Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer Empfehlungen ?

Kopfhörer Empfehlungen ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro05.10.0702:31
Ich wollte mir demnächst mal gescheite Kopfhörer zulegen. Wieviel sollten richtig gute kosten?

Eine Empfehlung von einem Kumpel: Der Beyerdynamic DT 990 Pro. Der kann irgendwie alles Klangtechnisch und ist auch bequem.

Ich habe selbst die Sennheiser HD 485 herausgesucht. Sind im Gegensatz relativ günstige Kopfhörer.
Was die jetzt genau taugen weiss ich nicht, sehen aber auch prima aus.

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Vielen Dank!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

chill
chill05.10.0702:41
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser05.10.0702:49
Wie wärs mal mit einer Empfehlung in der nächsten Mac Rewind Ausgabe?
Wenn man den Link von chill ansieht, dann bekommt man 500 Empfehlungen für 600 Kopfhörer...
0
chill
chill05.10.0703:08
gut das es keine kopfhörer von canon gibt, ansonsten wäre sicher welcher hersteller in der mac-rewind das rennen machen würde

(nein, das muss nicht jeder verstehen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.10.0703:16
hihi
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
smokeonit
smokeonit05.10.0708:14
shure...http://shure.de/PersonalAudio/Products/Earphones/SEModels/de_pa_se530_content

bin supe zufrieden, fallen unterwegs nicht auf, klang vom feinsten...


O:-)O:-)
0
sonorman
sonorman05.10.0711:42
BacMarco Pro
AKG K701

chill
Pösartige Poshaftigkeit das!
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0712:59
chill

:-D
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Helmut05.10.0713:08
Ich würde da gar nicht so viel Geld ausgeben. Der AKG K141 ist seit Jahren schon ein ausgezeichneter Kopfhörer, und das für kleines Geld. Schau ihn dir an, und viel wichtiger, höre ihn dir an. Bin sicher, dass du begeistert sein wirst.
0
sonorman
sonorman05.10.0713:22
chill, Rantanplan
Was macht Ihr bloß, wenn ich (vielleicht) bald Nikon-User bin?
Übrigens, Der Test des Canon Media Storage Viewer neulich passt auch nicht so recht in euer Klischeedenken.

----

Noch mal zu den Kopfhörern:
MacMarco, worauf Du vielleicht auch achten solltest, falls es um den Betrieb am iPod geht, ist die Nennimpedanz. Kopfhörer mit höherer Nennimpedanz (wie z. B. der von mir empfohlene AKG K701) sind am iPod evtl. zu leise. Liegt die Nennimpedanz bei etwa 16 Ohm, ist alles im grünen Bereich.

Wenn es um einen Richtig guten Hörer für den stationären Betrieb geht, ist der K701 wirklich eine gute Wahl und "auf der Straße" schon für etwa 250 Euronen zu haben.
0
jumpin_jack05.10.0713:55
MacMarco Pro: Die Sennheiser HD 485 habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Für den Preis bekommt man kaum einen besseren Kopfhörer.
0
Stefan S.
Stefan S.05.10.0713:56
der AKG K141 ist am iPod auch etwas leise.
0
crissi05.10.0714:33
Ich hab den AKG K314P (In Ear, etwa 15-20 Euro) und bin damit zufrieden.
0
MetallSnake
MetallSnake05.10.0715:26
Wenn du dir die HD485 zulegst sag mal bescheid. Die habe ich mir auch schon vor einiger Zeit ausgeguckt aber bis jetzt nicht getraut mir die zu bestellen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macsheep
macsheep05.10.0715:41
Also ich bringe da der Vollstädigkeit halber noch den HD25 von Sennheiser in die Diskussion ein. Dies ist ein geschlossenes und daher auch in lärmigen Umfeldern ein sehr leistungsfähiiges System, ich und neben mir viele pro´s sind davon begeistert.

Ausserdem ist fast jedes Teil austauschbar und kann bei Zerstörung ersetzt werden...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
jumpin_jack05.10.0716:30
MetallSnake: Den kannst du dir ruhigen Gewissens bestellen. Wie gesagt, im "Home Entertainment"-Bereich findest du momentan kaum bessere, die nicht wieder hunderte von Euros kosten würden. Danach fängt schon direkt der High-End-Bereich an, in dem du noch viel mehr ausgeben kannst.

Mir gefällt an dem Kopfhörer, dass er nicht geschlossen ist. Somit hast du nicht den ganzen Druck auf den Ohren und es geht immer noch etwas nach außen weg.
0
MetallSnake
MetallSnake05.10.0716:36
Mhm, die sind nicht geschlossen? Auf den Bildern sehen die für mich geschlossen aus, oder verstehe ich die Begriffe einfach falsch?
Was genau ist der Unterschied, und was sind die Vor- und Nachteile?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
teorema67
teorema6705.10.0717:17
Nachdem er mir lange optisch nicht so gut gefallen hat, schwöre ich inzwischen auf den guten alten HD 25 von Sennheiser. Hervorragendes Klangbild, viel Luft, Bässe sind voll da, ist aber nicht basslastig wie diverse Sony und Techniks Monitorhörer, 140 g leicht, hat Miniklinke, outdoortauglich!, Kabel und Polster erneuerbar.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6705.10.0717:19
Ach ja: offene Systeme sind in der Regel nicht outdoortauglich, weil von denen der halbe ICE oder das ganze Tram beschallt wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macsheep
macsheep05.10.0718:50
keKserl

Und natürlich umgekehrt, als der Schall dringt nicht nur nicht vom Kopfhörer nach aussen, sondern auch nicht von aussen nach innen, weshalb er auch von djs und ubahnfahrer geschätzt wird
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
teorema67
teorema6705.10.0720:31
macsheep
keKserl

Und natürlich umgekehrt, als der Schall dringt nicht nur nicht vom Kopfhörer nach aussen, sondern auch nicht von aussen nach innen, weshalb er auch von djs und ubahnfahrer geschätzt wird

Sic! Genau das spricht für den geschlossenen HD-25 draussen in Zug, U-Bahn etc.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MetallSnake
MetallSnake05.10.0720:34
Ich würde die Kopfhörer sowieso nicht unterwegs benutzen. Die sind nur für zuhause. Vorallem dann, wenn man die Nachbarn nicht stören möchte.
Und dann möchte ich schon lange hören können ohne, dass mir die Ohren von den Kopfhörern wehtun, und ganz nebenbei natürlich gut klingen. Also wäre es für mich im Grunde egal ob geschlossen oder nicht?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Laphroaig
Laphroaig05.10.0720:45
Ich kann den Sennheiser HD 650 aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

0
derSuperuser05.10.0723:33
Sonorman und Nikon-User.


Vorher kauft er sich nen Aldi Rechner und Vista!
0
MetallSnake
MetallSnake06.10.0701:31
Laphroaig
275€ sind dann doch ein wenig zu viel
Aber mal eine Frage dazu, was heißt das Analog in dem Zusammenhang? Was an dem Hörer ist Analog was an anderen Digital ist?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
smokeonit
smokeonit06.10.0706:24


die bose "noise canceling" kopfhoerer sind obergeil... wenn gross, dann sowas... aber ich finde fuer unterwegs sind shure in ear am besten!


O:-)O:-)
0
Laphroaig
Laphroaig06.10.0709:51
Analog bedeutet, dass auf Klangverbesserungsmechanismen ('Sounding') verzichtet wurde. Der Preis ist zwar hoch, der Klang aber unwahrscheinlich sauber. Für Klassik und Jazz hochgradig geeignet, sofern man einen geeigneten Verstärker dafür hat.
0
teorema67
teorema6706.10.0711:03
Ja, analog und ohne noise canceling bevorzuge ich auch.

Die Shures bekomme ich nicht in den Gehörgang, dann sitzen die immer ein wenig locker und keine Bassfrequenz kommt an. Darum nehme ich Mickey Maus-Hörer.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kekserl
Kekserl05.10.0711:50
möchtest du die kopfhörer auch mal "draußen" (also, in der u-bahn, auf der straße, ...) verwenden oder nur zu hause auf der ledercouch?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl05.10.0714:10
aber die frage is halt immer noch, ob er das ding mobil braucht oder nicht
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl05.10.0718:23
MetallSnake

offen und geschlossen unterscheidet sich dadurch, dass bei offenen systemen schall nach außen drängen kann, genauso bist du nicht komplett abisoliert von der außenwelt, bei geschlossenen schon. offene kopfhörer können aber genauso über das ganze ohr gehen, optisch sind die von geschlossenen nicht soooo leicht unterscheidbar (schon, aber nur mit ein bisschen ahnung...)

vorteile der geschlossenen ist meines wissens nach hauptsächlich, dass du beispielsweise gesang aufnehmen kannst, ohne das signal aus den kopfhörern vom mikro aufgeschnappt wird...

„fürzlbürzl...“
0
Helmut 05.10.0713:08
Ich würde da gar nicht so viel Geld ausgeben. Der AKG K141 ist seit Jahren schon ein ausgezeichneter Kopfhörer, und das für kleines Geld. Schau ihn dir an, und viel wichtiger, höre ihn dir an. Bin sicher, dass du begeistert sein wirst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.