Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontextmenue

Kontextmenue

saitist
saitist20.01.0706:18
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Menue wieder zurückzusetzten? Wenn ich mit Rechtsklick eine Datei anklicke, dann wird jedes mögliche Programm viermal angezeigt.
Danke
0

Kommentare

bestbernie20.01.0708:12
öffne das Terminal und gebe dann dort das hier ein( hat bei mir geholfen):
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
0
bestbernie20.01.0708:13
Hier noch ein Link:
0
saitist
saitist20.01.0708:32
Vielen Dank. Das war´s.
0
dockling
dockling20.01.0708:42
Und was ist jetzt eigentlich der Grund für diese Doppeleinträge?
0
Gerry
Gerry20.01.0710:29
Ähm.. das passt jetzt vielleicht jetzt wirklich nicht hier rein. Aber weil ich mir ja auch den Link von bestbernie angesehen habe der auf macuser.de verweist. Dort ist mir die Werbung für klingeltonegratis.com ins Auge gestochen. Wen die versuchen würden in Österreich das Geld für das Abo einzuklagen, dann fallen die ganz gewaltig dabei auf die Nase (Übringens in Deutschland so viel ich weis auch). Wen das was die da machen nach Österreichischen Recht nicht so gar strafbar ist.
0
Passat69
Passat6920.01.0711:47
Funzt auch mit Tinkertool Sytem von Bresink.
0
leBeat
leBeat20.01.0713:23
Passat69
Funzt auch mit Tinkertool Sytem von Bresink.

ich find das im tinkertool nicht ...
entweder ist das jetzt noch zu früh für mich oder es ist gut versteckt. oder meien brille ist richtig dreckig ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.