Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte weg.....

Kontakte weg.....

Seeler04.10.1221:27
Guten abend,
heute morgen mußte ich feststellen das nahezu alle meine Kontakte vom iPhone verschwunden sind. In der Anrufliste standen noch die Nummern, keine Namen mehr. Zu meiner Frage: Eigentlich sollte in älteren Backups ja alles vorhanden sein, dachte ich. Ich habe in der iCloud zwei Backups vom iPhone 4 und zwei vom iPhone 5. aber in keinem sind die kompletten Kontakte vorhanden! Auf dem Rechner ist ebenfalls ein Backup vom 4er aberdas ist nicht kompatibel.... Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich meine gesamten Kontakte wiederherstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!
0

Kommentare

Chris66604.10.1222:58
Soweit ich weiß speichert man in den BackUps nur die Kontakte, die in der Anrufliste sind und die, die bei Favoriten sind. Das Adressbuch im Allgemeinen wird nicht gesichert. Das sollte man mit dem Rechner Syncen
0
Mikemunic04.10.1223:04
Was? Alle Kontakte werden gesichert / wozu hat man sonst diese Funktion?
0
Seeler05.10.1200:16
Denke auch das alle Kontakte gesichert werden. Hat ja mit dem iPhone 4 und dem 3g auch geklappt. Nur dieses mal nicht. Selbst als ich beim Einrichten des 5ers das letzte Backup vom iPhone 4 eingespielt habe, waren alle Kontakte da. Wenn ich nun das selbe wieder benutze, fehlen weit über die Hälfte. Sehr ärgerlich!
0
nowMAC05.10.1200:54
Kontakte werden nicht gesichert, da sie entweder per iCloud oder iTunes gesynct werden! Ist das gleiche wie Kalender, Apps, Musik, Fotos (aus iPhoto oder Aperture)

Wie hast du deine Kontakte syncrinisiert? iCloud oder iTunes? Hast du ein TimeMachine Backup?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Seeler05.10.1204:20
iCloud UND iTunes, das ist ja das Merkwürdige... Ein Time Machine Backup habe ich leider nicht. Wie gesagt, ich bin kein Anfänger, habe das im Laufe von 4 Jahren und 3 iPhones öfter gemacht. Es ist nie irgendetwas verloren gegangen. Ist ein iPhone 4 (5.1.1) Backup immer kompatibel mit iOS6 und iPhone 5? Könnte mir vorstellen das es dort irgendwo "hakt".
0
nowMAC05.10.1209:45
Wie gesagt, im Backup sind die nicht vorhanden! Geh auf iCloud.com. Sind sie da vorhanden? Oder sind sie noch auf dem Mac/PC in der Kontakte App? Wenn nein sind sie weg!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Dirk B.
Dirk B.05.10.1210:30
@seeler: Wenn du über iCloud und iTunes synchronisierst, müsstest du doch alle Kontakte doppelt gehabt haben, oder? Über iCloud werden doch nur die iCloud-Kontakte synchronisiert, über iTunes die lokalen. Von dieser parallelen SYnchronisation kann ich aufgrudn eigener Erfahrungen sehr abraten, ... das nützt dir jetzt leider wenig. Ich würd' auch mal auf icloud.com nachsehen, wie nowMAC empfohlen hat, da müssten die sein, die du über iCloud synchronisiert hast.
0
o.wunder
o.wunder05.10.1211:11
Sind die Kontakte noch im Adressbuch vom Mac?
Wenn ja, diese per Export unbedingt sofort sichern, dann weiter sehen mit iTunes Sync (kein iCloud) und Adressbuch auf dem Gerät überschreiben lassen.
0
aquacosxx
aquacosxx05.10.1211:29
Dirk B.
Über iCloud werden doch nur die iCloud-Kontakte synchronisiert, über iTunes die lokalen.

was ist denn der unterschied zwischen icloud-kontakten und lokalen? wenn sync via icloud zwischen mac und idevice, werden doch alle kontakt gesynct. genauso auch, wenn ich das ip an itunes anstöpsele. verstehe ich gerade nicht.
0
Dirk B.
Dirk B.05.10.1211:56
Es gibt im Adressbuch einen lokalen Account. Wenn ich keine iCloud nutze oder die iCloud für die Kontakte ausgeschaltet habe, stehen die Kontakte dort drin. Dies werden meiner Meinung nach per iTunes synchronisiert (Kabel oder WLAN).

Dann ist dort der iCloud-Account enthalten, wenn iCloud für Kontakte eingeschaltet ist, stehen die Kontakte dort drin. Bei mir war es so, als ich iCloud aktiviert hatte, dass der Mac "gefragt" hat, ob er die lokalen löschen kann. Ich hatte sie vorher gesichert, also "durfte" er, ... Viele hatten nach dem iCloud-Start die Kontakte alle doppelt, was oft daran lag, dass es die lokalen und die iCloud-Kontakte gab.

Seit 10.8.2 ist der facebook-Account dazu gekommen.

Ich nutze den lokalen Sync schon lange nicht mehr, denke aber nicht, dass sich dass geändert hat.
0
nowMAC05.10.1220:30
Dirk b.

Genau so sieht's aus!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Seeler06.10.1200:13
Interessant! Die Kontakte hatte ich zu Beginn der iCloud ebenfalls doppelt. Ich werde mal nachsehen. Danke euch Jungs!!
0
aquacosxx
aquacosxx06.10.1211:28
danke. habe den lokalen sync wohl auch nie genutzt, weswegen mir das auch nicht aufgefallen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.