Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte unter Windows synchronisieren

Kontakte unter Windows synchronisieren

McBone
McBone07.03.1018:53
Hallo,

seit ich erlebe, wie schwer sich viele Windows-Nutzer tun, ihre Kontaktdaten zu pflegen und mit dem iPhone abzugleichen, schätze ich Mac OS mit Adressbuch, iCal etc. noch mehr als vorher ...
Nun hat ein Freund ein neues iPhone und offenbar kein passendes Programm für die Pflege der Kontaktdaten unter XP. Auf seinem Rechner ist Outlook bzw. Outlook express nicht drauf, daher kann er die Kontakte im Augenblick nur im iPhone direkt eingeben, was ja nun doch etwas mühsam ist.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie man da als Windows-User am besten vorgeht? (außer natürlich, man kauft sich gleich einen Mac, aber so weit ist er noch nicht )
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.1018:57
OE kann unter Systemsteuerung @@ Software nachinstalliert werden. ISt ein Bestandteil von Windows XP.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
McBone
McBone07.03.1019:20
Hallo Jaguar,

das ist ja ein super Tipp! Laut iPhone-Handbuch müsste Outlook Express ausreichen, um die Adressen zu verwalten und über iTunes mit dem iPhone abzugleichen. Und mit deiner Anleitung mit angehängtem Bild dürfte die Installation kein wirkliches Problem darstellen.

=> Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntagabend!!!
0
DennisG07.03.1019:22
Geht doch ganz normal über das Windows-Adressbuch. Kann man unter "kontakte synchronisieren" auswählen oder hab ich dich falsch verstanden?
0
jack22yy07.03.1021:07
Ich nutze Funambol in Kombination mit Thunderbird...
http://www.funambol.com/solutions/iphone.php
Funktioniert erste Sahne: per App bzw. dem Funambol-Plugin wird zum My-Funambol-Server gesynct.
0
McBone
McBone08.03.1006:25
@ DennisG

Meines Wissens kann man erst ab Vista direkt auf das Windows Adressbuch zugreifen. Unter XP braucht man entsprechende Zusatzsoftware wie Outlook. Nun hoffe ich, dass die Kontaktverwaltung und der iPhone-Sync auch mit Outlook Express möglich ist.

@ Jack22yy

Dein Vorschlag wäre wahrscheinlich die "Luxus-Variante". Damit kann man offenbar über einen externen Server einen ständigen Sync der Kontaktdaten mit Hilfe der Pish-Funktion erreichen, ähnlich wie bei MobileMe. Mein Freund wäre im Augenblick wohl schon ganz glücklich, wenn er die Kontakte einfach nur auf dem PC gut pflegen und verwalten könnte, eben wie im Adressbuch von Mac OS X.

Vielen Dank an Euch beide!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.