Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte bearbeiten: nur kompliziert über Telefon-App möglich?

Kontakte bearbeiten: nur kompliziert über Telefon-App möglich?

Schnupps03.06.1716:40
Soeben wollte ich einen Kontakt über den Vornamen suchen und die Einträge bearbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass, wenn ich über die SpotlightFunktion suche, zwar den Eintrag angezeigt bekomme, ihn aber nicht bearbeiten kann. Muss ich dazu wirklich immer erst in die Telefon-App gehen und dort den Kontakt aufrufen?
0

Kommentare

Waldi
Waldi03.06.1718:04
Schnupps

Warum gehst du nicht gleich in die Kontakte App?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+1
john
john03.06.1719:28
Waldi
Schnupps

Warum gehst du nicht gleich in die Kontakte App?

und was soll das ändern?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
asdakloek
asdakloek03.06.1720:20
Schnupps

Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. Hat mich auch bissle geärgert…
0
coffee
coffee03.06.1720:37
Das geht nicht. Spotlight ist eine Suchfunktion. Über sie kannst du einen Kontakt suchen und alle Einträge darin anwählen bzw. ausführen.

Edit:
Die Bearbeitung eines Kontakts hingegen ist nur in der Kontakte- oder der Telefon-App möglich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Assassin04.06.1708:58
Wenn Du ein iPhone 6s aufwärts hast, mach auf das Suchergebnis einen Deep Press und dann erscheint ein Menü wo Du schnell eine Nummer auswählen könntest. Dann ein Tap auf den Namen und Du kommt in die Kontakte App und kannst mit "Bearbeiten " den Kontakt bearbeiten.
+2
coffee
coffee04.06.1709:01
Assassin

Klasse Tip. Kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank !👏
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi04.06.1712:42
john
Waldi
Schnupps

Warum gehst du nicht gleich in die Kontakte App?

und was soll das ändern?

Weil ich dort auch suchen kann!
Wozu also erst Spotlight bemühen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+2
deus-ex
deus-ex04.06.1715:06
Weil du auch in der Kontakte App suchen kannst.

Dann kann man die Treffer bearbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.