Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte- Sync

Kontakte- Sync

hitman1871
hitman187116.10.1010:06
Habe gestern mein iP4 als Neues wiederhergestellt, soweit alles gut, nur- die Kontakte lassen sich nicht syncen-weder über MobileMe noch iTunes.
Kommt immer nur die Fehlermeldung,dass die Verbindung getrennt wurde, obwohl dies nicht der Fall ist.
Was hilft denn in so einem Fall?
Hab schon das iP4 abgesteckt und iMac und iP4 neugestartet- ohne Ergebnis.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus16.10.1010:38
Versuchs mal mi ner wiederherstellung über den dfu modus.

Iphone am besten am itunes angeschlossen lassen.

PowerButton und Hometaste gedrückt halten, bis das telefon aus ist.

Dann noch ein bis zwei sekunden warten und den powerbutton los lassen

Homeataste weiterhin gedrückt halten.

Dann entdeckt itunes das iphone im wartungszustand.

Wiederherstellen.

Als neues iphone einrichten.

Good luck
0
hitman1871
hitman187116.10.1011:56
Genauso hab ich es gestern gemacht.
Ich versuchs nochmal.
Kann ja nur schiefgehen.
0
hitman1871
hitman187116.10.1012:57
Hat alles nix gebracht- bin jetzt so sauer, dass ich das iP4 an die Wand schmeiss.
0
hitman1871
hitman187116.10.1014:28
Über MobileMe funzt das Syncen auch nicht....
0
hitman1871
hitman187117.10.1011:41
Keiner eine Idee?
Hab schon das Adressbuch gesichert, gelöscht und dann das iP4 gesynct- dann Adressbuch wiederhergestellt und nochmals gesynct- bringt auch nichts.
Hab auch schon iTunes mal komplett gelöscht und neu installiert- Ergebnis gleich null.
0
Dirk B.
Dirk B.17.10.1011:47
Hast du in den iSync-Einstellungen mal den Synchronisationsverlauf zurückgesetzt? Vorsicht danach, wenn die Frage kommt, ob du die Daten zusammenführen willst oder nicht.
0
hitman1871
hitman187117.10.1011:50
hab ich auch schon

Mails werden syncronisiert, aber Kontakte nicht....
0
Dirk B.
Dirk B.17.10.1012:09
... die Mails ruft das iPhone selbst ab, nur die E-Mail-Account-Einstellungen werden synchronisiert. Dass es über Mobile ebenfalls nicht funktioniert, wundert mich - ok, dich wahrscheinlich sowieso, ...

Hast du mal versucht, iTunes komplett außenvorzulassen, den MobileMe-Account auf dem iPhone einzurichten und darüber die Kontakte zu synchronisieren. In iTunes sollte das Feld "Kontakte" im Synchronisationsfenster unter "Infos" dann grau sein und den Hinweis enthalten, dass diese über MobileMe synchronisiert werden.
0
hitman1871
hitman187117.10.1012:23
Dirk B.
... die Mails ruft das iPhone selbst ab, nur die E-Mail-Account-Einstellungen werden synchronisiert. Dass es über Mobile ebenfalls nicht funktioniert, wundert mich - ok, dich wahrscheinlich sowieso, ...

Hast du mal versucht, iTunes komplett außenvorzulassen, den MobileMe-Account auf dem iPhone einzurichten und darüber die Kontakte zu synchronisieren. In iTunes sollte das Feld "Kontakte" im Synchronisationsfenster unter "Infos" dann grau sein und den Hinweis enthalten, dass diese über MobileMe synchronisiert werden.

Habe ich grad nochmal probiert- wieder nichts.
Ich lösch mal den Account vom iPhone und dann noch mal neu drauf, mal sehen was wird.
0
hitman1871
hitman187117.10.1013:20
Hat natürlich nichts gebracht.
Jetzt bin ich echt ratlos...
0
Dirk B.
Dirk B.17.10.1014:27
... ich auch. Ich würde entweder den Apple-Support per iChat befragen oder einen Geniusbartermin im Münchner Apple Store machen.
0
hitman1871
hitman187117.10.1014:52
Werd mal im Apple-Store in MUC vorbeischauen.
Ich hoffe, die können helfen.
0
Applesau
Applesau17.10.1015:10
probier mal folgendes:
sync per itunes und dabei nicht alle kontakte sondern nur eine gruppe
0
hitman1871
hitman187117.10.1015:34
Applesau
probier mal folgendes:
sync per itunes und dabei nicht alle kontakte sondern nur eine gruppe

grad probiert- Fehlermeldung wie oben angeführt.
0
pcp
pcp17.10.1017:44
klappt das Anlegen von Kontakten im iPhone einwandfrei? Was passiert bei anschl. Sync-Versuch? identischer Fehler?
„o.0“
0
Applesau
Applesau17.10.1023:08
dann freue ich mich auf einen Bericht nach dem Besuch im Apple-Shop. Habe nämlich dasselbe Problem und auch noch keine Lösung genannt bekommen die funktioniert. Allerdings habe ich das iPhone noch nicht gelöscht und neu aufgesetzt ohne es aus einem Backup wiederherzustellen.
0
mistamilla
mistamilla26.10.1013:47
Mache hier mal weiter... Gibt's unterdessen News? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem. Habe ein neues, altes iPhone wieder in Betrieb genommen, MobileMe eingerichtet und alles wurde gesynct - ausser die Kontakte. Mit dem iPhone-Configutility ist im Protokoll (Konsole) folgendes zu lesen:
Tue Oct 26 13:38:32 unknown OTASyncAgent[423] <Error>: Unable to parse server response.
Tue Oct 26 13:38:45 unknown OTASyncAgent[425] <Error>: Unable to parse server response.
Leider spuckt Google darüber nichts schlaues aus...

Wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle wird dieser sauber gesynct und kommt auch aufm Mac und allen anderen Devices an. Also quasi ein Einweg-Sync...
„ITZA GOOTZIE“
0
pcp
pcp26.10.1017:24
mistamilla: Firewall oder Proxy konfiguriert?
„o.0“
0
mistamilla
mistamilla26.10.1017:32
Nix dergleichen...
„ITZA GOOTZIE“
0
Steve-GPC
Steve-GPC26.10.1018:24
Eine Notlösung wäre das iPhone jailbraiken(wenn nicht schon getan) , dann das Backup von iTunes mit hilfe von "iPhone Backup Extractor" oder "JuicePhone" entpacken und dann die AdressbookDB-Datei mit z.B "Cyberduck" via openSSH auf das iPhone kopieren.

Musste ich letztens erst bei dem iPhone 3G iOS 4.1 einer Bekannten so machen, da das iTunes-Backup Fehlerhaft war und nicht wieder aufgespielt werden konnte, obwohl es davor ohne Fehlermeldung erstellt wurde(nach 3 Stunden).


PS: Ist natürlich keine Lösung für Leute die Bedenken wegen der Garantie haben(aber wenn Apple keine Lösung anbietet ...)!
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.