Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontake-account versehentlich gelöscht; wie wiederholen

Kontake-account versehentlich gelöscht; wie wiederholen

virk
virk03.11.2008:18
Habe mich soeben in Kontakte (10.15.7) verklickt und den falschen Adressbuch-account gelöscht. Dieser war einer, der mithilfe des Kontakte-Dienstes von Sierra-server synchronisiert wurde. Die Daten sind alle noch da.

Wie hole ich diesen account wieder zurück?
Wie ginge das evtl. über Time Machine?
Wo speichert Kontakte, dass dieser account "vorhanden" war?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla03.11.2009:25
Wo hast du ihn denn gelöscht, auf dem Server oder auf dem Client?
„ITZA GOOTZIE“
0
virk
virk03.11.2009:32
Nur auf dem client gelöscht. Ist aber jetzt auch schon wieder da durch einfaches Neueinrichten; nach 5 Minuten waren 3.850 Kontakte wieder da. Dennoch würde mich eine Antwort auf meine 3 Fragen interessieren, denn ich weiß, das wird noch einmal passieren
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
mistamilla
mistamilla03.11.2010:17
Wenn's auf dem Client via CalDAV gesynct wird, sind die Daten ja immer auf dem Server, auch wenn der Account vom Client gelöscht wird. Von daher bringt ein Wiederherstellen via Time Machine gar nichts. Ansonsten einfach die Kontakte.app starten, Time Machine starten und die Kontakte wiederherstellen. Gespeichert sind die Adressdateien lokal unter ~/Library/Application Support/AddressBook/Sources
„ITZA GOOTZIE“
+2
virk
virk03.11.2011:43
Ja, aber ich wollte eigentlich den Eintrag, dass auf meinem Rechner der account gelöscht worden ist, rückgängig machen. Dieser "Eintrag" wird in den Untiefen der Preferences o.ä. versteckt stehen. Wenn ich diese Datei wiederhergestellt hätte, dann Rechnerneustart, etc. hätte ich erwartet, dass ich auf die Kontakte, die auch auf dem client immer noch vorhanden waren, jedoch in Kontakte wegen des fehlenden acounts nicht auftauchten, wieder zugreifen könnte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.