Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komplett BU auf FW Platte?

Komplett BU auf FW Platte?

AlexM
AlexM28.10.0500:02
Habe nun bevor mein neues PB da ist das alte schon verkauft und dieses soll dann schon verschickt werden.
Nun möchte ich die Kompletten Daten dann so sichern das ich die FW Platte dann mit den Apple Programm "Daten von alten Mac übernehmen" einfach auf das neue spielen kann, alles wie Progs,eMail,Adressen,Kennwörter,Benutzer.
Wie stelle ich das an?

Danke für alle Tipps!


Alex
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.10.0500:24
Spiegel doch mit dem Festplattendienstprogramm die vollständige PB-Platte auf die FW-Platte und wenn das neue da ist wieder zurück.
0
Tichy
Tichy28.10.0500:26
AlexM
Habe nun bevor mein neues PB da ist das alte schon verkauft und dieses soll dann schon verschickt werden.
Nun möchte ich die Kompletten Daten dann so sichern das ich die FW Platte dann mit den Apple Programm "Daten von alten Mac übernehmen" einfach auf das neue spielen kann, alles wie Progs,eMail,Adressen,Kennwörter,Benutzer.
Wie stelle ich das an?
Danke für alle Tipps!
Alex

Kostenlos und sicher mit einer vollständigen, bootfähigen Spiegelung der Festplatte durch Carbon Copy Cloner:
Seit kurzer Zeit auch unter Tiger lauffähig ohne größere Tricksereien.
0
Vermeer
Vermeer28.10.0500:28
Für eine vollständige Spiegelung braucht man keine Extratools. Einfacher und besser als mit dem Festplattendienstprogramm geht es nicht. Wenn Du es noch nie gemacht hast, schau mal hier rein:
0
AlexM
AlexM28.10.0500:34
Gut dann werde ich mal an das Testen gehen!
0
AlexM
AlexM28.10.0500:36
werde wohl das FPDProg nehmen, Vermeer sein Link Hilft mir sehr!

0
Vermeer
Vermeer28.10.0500:41
eins noch: vor der Spiegelung (und später nach der Rückspiegelung) mal noch Rechte reparieren.
0
AlexM
AlexM28.10.0500:49
ja mache , Rechte reparieren!

0
Korra
Korra28.10.0500:26
Hi.
Mit den Programmen CCC (Carbon Copy Cloner) oder SuperDuper ein komplettes Backup auf die FW-Platte sichern und die Bootfähigkeit aktivieren.

Dann kannst Du bei einem erneuten Installieren von der System-CD oder DVD die "Daten von alten Mac übernehmen".

Ein Backup sollte auch mit Bordmitteln möglich sein, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Das Festplattendienstprogramm stellt einen solchen Dienst zur Verfügung. Mal die Anderen hier im Forum fragen.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber z.B. Codecs oder Systemprogramme wie Little Snitch müssen dann neu installiert werden.

Eigendlich würde ich das System so wie es ist wieder zurückspielen, dann hast Du es wie vorher auch. geht ebenfalls mit den o.g. Proggies. Du mußt dann nur von der FW-Platte booten und das jeweilige Porgramm von dort aufrufen. Initialisierung und Partitionierung vorausgesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.