Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kompaktkamera gesucht!

Kompaktkamera gesucht!

Thrill-Kill
Thrill-Kill03.06.0701:48
Hi!

Man verzeihe mir bitte diese Frage, besonders hier im Forum mit einigen sehr guten Fotographen , aber ich will mir für den Alltag eine kleine Kompaktkamera kaufen und will nicht den Ratschlägen der Verkäufer im Mediamarkt Glauben schenken!

Also: ich will eine Kamera für max 150 Euro (nicht lachen!!!), eher weniger!

Kann auch gerne ein altes Model sein, dass ich entweder nur gebraucht bekomme oder als Lagerware erwerben kann.

Sie soll einfach nur für das eine oder andere Partyfoto gut sein, aber ich will nicht einfach zu Aldi oder eben Medimarkt rennen und mir für 79,99 Euro eine Kamera kaufen, wenn mir hier vielleicht jemand ein bestimmtes Model empfehlen kann oder mir sogar privat eine anbieten möchte (kann auch aus dem Bekanntenkreis sein)!

Wahrscheinlich versteht Ihr mich und werdet mir liebendgern helfen, auch wenn nur ein müdes Lächeln über Eure Lippen kommt!

Ich danke Euch!

Till

Ach ja, sie kann gerne groß, fett und schwer sein, das macht mir nichts aus!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac03.06.0701:51
Wat denn nu? Eine kleine Kompaktkamera oder doch gerne groß, fett und schwer?
0
alfrank03.06.0701:54
Die da hatte ich auch mal: Casio QV-R52, 5 MP, sehr einfache Bedienung und gute Automatik-Bildqualität, schnell und hier sehr günstig:
0
alfrank03.06.0701:56
Bild dazu:
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.06.0711:55
fra.mac

Na ja, muss kein Scheckkartenformat haben!

alfrank

Schnell bedeutet in diesem Fall eine sehr kurze Auslösezeit, so dass man auch mal einen Schnappschuss machen kann?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
alfrank03.06.0711:57
Ja, genau das meinte ich mit schnell...

Und: man kann sie mit normalen Mignon (AA) Akkus/Batterien betreiben !
0
xenophanes04.06.0721:25
Gehe doch mal zu digitalkamera.de und gib in der Kamerübersicht die Parameter zu deiner Wunschkamera ein. So hast Du zumindest eine Übersicht, denn für den Preisrahmen gibt es schon eine ganze Menge Kameras.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.06.0721:30
Ich habe meiner Freundin gerade eine Panasonic Lumix FX10 gekauft, die liegt mittlerweile bei unter 200€. Eine Cam die klasse Bilder macht (Leica-Optik), und die wirklich sehr kompakt ist (das Objetiv verschwindet komplett im metallgehäuse), der Akku hält ewig.

Eine Cam die man gern mitnimmt, rausholt -abdrückt, und sich über geleungene Bilder freut.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.06.0721:33
uups, link vergessen
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.06.0722:02
für rund 150 euro (eher etwas weniger) ist die fuji f20 zu haben. eine sehr hochwertige kamera mit wenig rauschen - damit kann man nichts verkehrt machen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.