Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kompakte Digicam bis maximal 250 Euro

Kompakte Digicam bis maximal 250 Euro

olli170519.07.0921:13
Nabend Zusammen, ich brauch für meinen Urlaub morgen nich schnell eine einigermaßen solide digicam. Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das die 12 megapixel Dinger ... Zb die neueren von Canon gar nicht mehr so toll sein sollen ... Was nimmt man denn da ? Danke für Tips ! Gruß Olli
0

Kommentare

alfrank19.07.0922:55
Panasonic Lumix TZ-x mit x größer gleich 3...

10x optischer Zoom, gute Optik, optischer Bildstabilisator, sehr gute Bildqualität, einfache Bedienung, lange Akkulaufzeit, extra Ladegerät schon dabei.
0
alfrank19.07.0923:06
TZ5 bei Amazon € 236,-
0
alfrank19.07.0923:08
Ich habe selber schon die TZ1 gehabt, verwende aktuell die TZ2, mein Vater (technisch unbedarft) die TZ3...
0
uniX
uniX20.07.0900:07
hab auch die tz3. bin super zufrieden, allerdings sind innenraum-aufnahmen schwierig. meist werden sie (bei mir) schlecht...

@alfrank: hast du das problem auch oder stell ich mich einfach nur dumm an (falsche einstellung oder so)?
0
hyfy20.07.0900:09
Ja ich kann Dir auch nur zu Panasonic Lumix raten, ich habe mehrere und jede ist gut. Zuletzt habe ich die 150 für bescheidene 200 Euro in Sommeraktion erstanden. Die TZ haben natürlich den grossen Zoombereich, es gibt da nur Kritiken bei Innenraumpics. Siehe diverse User Beurteilungen. Ein wichtiges Argument für den Lumix Kaufentscheid ist für mich die Möglichkeit der Blitzkorrektur, dies haben nicht alle und ist sehr gut bei verschiedenen Kontrastaufnahmen oder zum Beispiel weisse Haut und dunkle Haut, vor allem im Nahbereich. Mit der älteren LX2 habe ich auch viele perfekte Aufnahmen gemacht und in 1 Meter Poster vergrössert. Die LX3 ist top aber nicht in Deinem Budget und nur kleiner Zoombereich.
0
alfrank20.07.0910:02
Weder mein Vater noch ich haben Probleme mit Innenaufnahmen. Wir lassen eigentlich immer alles auf Automatik, also eingestellt auf den (i)-Modus.
0
hyfy20.07.0911:00
Ja der iA Modus der aktuellen Lumix ist sehr gut, inzwischen bin ich auch so faul und benutze zuerst diesen Modus und wechsle erst wenn ich eine andere Wirkung erzielen will. Im iA Modus sind dann aber diverse Funktionen nicht zugänglich, so zum Beispiel forciert Blitz ein etc.!! Das gute bei den Lumix Kompakten sind auch die gleichen Akku und USB Kabel und die absolut iPhoto und iMovie kompatiblen HD Movie Formate.
0
Michael20.07.0912:05
Panasonic Lumix hätte ich auch gesagt aber TZ >3 <6
die TZ 7 habe ich mir angsehen und in div Foren gestöbert. Die Bildqualität ist nicht besonders. Ich habe mir die TZ 4 bei Amazon gekauft mit Tasche, 4 GB SD 2 Akku und Ladegerät für 220€
Ich bin super zufrieden die Bilder sind erstklassig die iA arbeitet auch gut, kann ich empfehlen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ex_apple_user_neu23.07.0914:23
Ist zwar schon zu spät, aber in den pro-Markt Geschäften (nicht online-Handel!!!!) gibt es die TZ6 von Panasonic aktuell für 279 EURO. Die 29 EURO mehr ist es auf jeden Fall wert.
http://www.pro-markt.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.