Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kommentarfunktion für Kleinanzeigen

Kommentarfunktion für Kleinanzeigen

julesdiangelo
julesdiangelo02.09.0809:53
Einige der Kleinanzeigen sind sowas von zum Schreien, ich lese dort teilweise Preisvorstellungen jenseits von gut und böse, sowie so offensichtliche Falschangaben, dass diese fast an Betrug grenzen.

Lässt sich nicht eine Kommentarfunktion für Kleinanzeigen einbauen, sodass man wenigstens den ein oder anderen, der evtl. nicht ganz so genau bescheid weiß, vor größerem Schaden bewaren kann, bzw. den Anbieter darauf aufmerksam machen kann, dass er Stuss verzapft hat, und seine Anzeige einen gröberen Fehler hat?

Ich sehe sonst die MTN-Anzeigen teilweise zur Neuling-Abzockmeile werden. Dass es schon soweit sein könnte, sieht man ja auch an diesem Forenthread:
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.09.0811:19
Natürlich kann es mal passieren, dass sich einer reinlegen lässt. Aber in Regel sind die Leute schon clever genug zu entscheiden, ob sie ihren Ballen Eis für 50 Cent oder 30 Euro kaufen...

Wenn ich eine Kleinanzeige aufgeben, würde ich mir verbitten, dass da irgendwelche Leute da etwas rumkommentieren. Man wird doch wohl noch irgendwo eine Kleinanzeige aufgeben dürfen, ohne dass die Sache vors öffentliche Gericht kommt!

MTN bietet eine Plattform für Kleinanzeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr könnt aber nicht verlangen, dass MTN auch noch die Verantwortung für die Kleinanzeigen in irgendwelcher Weise übernimmt. Ich sehe das schon so kommen: Dann gibts die Kommentarfunktion, dann ist der Anbieter mit dem Kommentar nicht zufrieden und will, dass gelöscht wird etc etc... Was meinst Du, was das an Zeit kostet, solche Vorgänge nachzuvollziehen.
0
jogoto02.09.0812:09
Ich bin für den MTN-Pranger.
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0812:16

julesdiangelo,

schreib doch diese "Fehlbaren" direkt an, um deine "Vorstellung" der Sachlage zu erläutern!

Das wäre effektiver als ein Kommentar (oder Pranger jogoto)


0
bernddasbrot
bernddasbrot02.09.0813:17
Pranger ist eine feine Sache - in einem Forum prangern sich Leute ja auch (unfreiwillig) selber an. ;- Davon leben Foren.

Ich muss zugegeben, mich war auch schon mehr als einmal versucht, einen Kommentar bei einigen Kleinanzeigen zu schreiben, wäre dies möglich gewesen. Aber Vermeer hat schon irgdnwie auch recht.
0
Fenvarien
Fenvarien02.09.0813:26
Eine Kommentarfunktion für die Kleinanzeigen ist definitiv nicht vorgesehen. Erstens tun wir uns den Administrationsaufwand nicht an, zweitens ist es nicht ganz verkehrt, mal ein wenig selber nachzudenken und vielleicht den Kontakt zum Handelnden zu suchen. Sonst hat man zu jeder Anzeige 50 Postings "Ich find zu teuer! Also ich nicht! Ich finde schon! und, und, und ".
„Ey up me duck!“
0
jogoto02.09.0816:09
Fenvarien
... zweitens ist es nicht ganz verkehrt, mal ein wenig selber nachzudenken ...
Ist das nicht verboten?
0
Fenvarien
Fenvarien02.09.0816:16
In unserem Land scheint es zumindest häufig unerwünscht zu sein, soll lieber alles Papa Staat für einen machen
„Ey up me duck!“
0
touchmi02.09.0816:23
Fenvarien
..., soll lieber alles Papa Staat für einen machen
na dann, gute nacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.