Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Könnte noch mal jemand meine WAN Anbindung testen...

Könnte noch mal jemand meine WAN Anbindung testen...

seaside15.04.0616:42
Ich habe den Eindruck, dass das letzte Firmware Update die Upload Bandbreite meines 6Mbit aDSL Anschlusses besser nutzt.

Das wäre die URL Für eine Web-Seite:

http://turingart.dyndns.org:8888/saves/

Und das die URL einer großen Datei:

http://turingart.dyndns.org:8888/saves/pyo.zip

Vorher kamen in Upload Richtung 15 KBit durch, jetzt scheinen 57 KBit durch zu passen.

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

seaside15.04.0616:44
Wenn jemand testen möchte, bitte kurz poste, damit ich sehe, was passiert..
0
Siemensflasher
Siemensflasher15.04.0616:53
hab die Datei mit ca. 62 kb/s runtergeladen.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
seaside15.04.0616:56
siemensflasher<br>
hab die Datei mit ca. 62 kb/s runtergeladen.

Thx! Gerade gesehen. Ein anderer User hat auch gerade einen download beendet.

>50 KByte/s ist ja ein sehr erfreuliches Ergebnis, da ich 580 KBit/s im Upstream nominell habe.

Weiss jemand, warum das plötzlich so schnell geht? Wie gesagt, der letze Test von 1-2 Monaten brachte nur 15 KByte7s
0
seaside15.04.0616:59
Wer MAMP einsetzt und sein log live sehen möchte, muss in

<MAMP-Ordner>/conf/apache/httpd.conf

das # vor dieser Zeile entfernen und den MAMP neu starten:

# CustomLog /Applications/MAMP/logs/apache_access_log common

Und dann zeigt im Terminal

tail -f /Applications/MAMP/logs/apache_access_log

live an, was gerade auf dem Webserver passiert
0
Imo15.04.0617:01
Mmmhhh... bei mir sind es nur ca. 15 KB/s , wahrscheinlich hängt noch jemand anderer mit drauf...
0
seaside15.04.0617:05
Im terminal zeigt

netstat | fgrep http

an, wer gerade HTTP sessions geöffnet hat.
0
seaside15.04.0617:05
Imo<br>
Mmmhhh... bei mir sind es nur ca. 15 KB/s , wahrscheinlich hängt noch jemand anderer mit drauf...

Thx! Immerhin scheint die DSL Leitung bei 1&1 im Upstream jetzt besser zu laufen.
0
seaside15.04.0617:35
Derjenige, der gerade

/saves/freemoviecompiler.php

testet. sollte dies probieren:

http://turingart.dyndns.org:8888/saves/FM/fm-demo-0.php
http://turingart.dyndns.org:8888/saves/FM/fm-demo-1.php
http://turingart.dyndns.org:8888/saves/FM/fm-demo-2.php

Ist ein Tool, welches Flash Movies erzeugt.
0
pitchblack
pitchblack15.04.0617:40
Hier aus der CH waren knapp 64 KB/s möglich
0
seaside15.04.0617:41
pitchblack<br>
Hier aus der CH waren knapp 64 KB/s möglich

Super! Danke!

Ich werden demnächst auf dem Port einen Security Scanner installieren. Wer mag, kann dann aus der Ferne seinen Internet Anschluss prüfen lassen.
0
freeroot
freeroot15.04.0617:54
Ganz schön langsam die Website.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
seaside15.04.0617:57
freeroot<br>
Ganz schön langsam die Website.

Na, ist ja auch nur eine aDSL Anbindung.
0
vb
vb15.04.0618:05
64 kbs bei mir. site finde ich nicht lahm
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.0618:11
Hab auch etwa 69 KB/s, mit Spitzen bis über 90, das ist doch ganz annehmbar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0618:12
69 kByte/s warens bei mir im Durchschnitt etwa.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside15.04.0618:16
Hätte nicht erwartet, dass das so viel Interesse auslösen würde. Hier kommen alle paar Sekunden neue Verbindungen an
0
seaside15.04.0618:17
Rantanplan<br>
69 kByte/s warens bei mir im Durchschnitt etwa.

Welches Tool benutzt Du, um solche Traffic Graphen zu erzeugen?
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0618:18
Wenn du als Testdaten noch ein paar fesche Osterhäsinnen genommen hättest und nicht so ne langweilige Python-ObjC-Bridge, dann könntest du dich vor lauter Testsaugern überhaupt nicht mehr retten (w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0618:19
seaside

NetMonitor http://homepage.mac.com/rominar/net.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside15.04.0618:33
Ich hab mal nen Port-Scanner installiert, wer Lust hast, kann mal http://turingart.dyndns.org:8888/check.php ausprobieren...
0
seaside15.04.0618:46
...schreibt übrigens nichts mit, sondern schickt das Ergebnis einfach per Browser an zurück...
0
seaside15.04.0618:59
Und weil's gerade so viel Spass mach: Hier der Server-Status http://turingart.dyndns.org:8888/server-status
0
seaside15.04.0619:01
OK, das war's. In 10 Minuten muss ich noch mal in die Stadt....

Dank an alle User, die getetet haben. Hat - mindestens mir - viel Spass gemacht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.