Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingelton erstellen für iPhone 4...

Klingelton erstellen für iPhone 4...

Der Mike
Der Mike13.10.1121:58
Mein Schwesterherz hätte gerne, dass ich ihr aus diversen Liedern jeweils einen Klingelton erstelle.

(Mir selbst reicht bei meinem iPhone 3G das Geklingel eines klassischen Telefons von vor 40 Jahren. )

So weit mir bekannt ist, darf ein Klingelton beim iPhone (4) maximal 40 s lang sein. Auch das gewünschte Suffix ist wohl noch immer ".m4r".

Nun suche ich ein Tool, möglichst Freeware, womit ich einen gewünschten Fade-out erstellen kann.

GarageBand 6.0.4 habe ich mir zwar angesehen, doch anscheinend bin ich zu doof dafür, damit einen Fade-out (oder auch einen Fade-in) für sowas zu erstellen.

"Als Default" blendet GarageBand nämlich bei 20 s oder so aus. Nur wie kann ich das das dort ändern?

Bzw. wie erstelle ich mit GarageBand exakt 40 s samt Fade-in/out aus einem beliebigen Segment aus einem Titel?

Tipps? Andere Tools?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Tic13.10.1122:01
Ich empfehle: http://audiko.net/
0
MacMark
MacMark13.10.1122:46
Kostenlos und selbstgemacht: Eigenen Klingelton für iPhone erstellen
„@macmark_de“
0
Der Mike
Der Mike13.10.1122:55
MacMark
Die Methode kenne ich sogar.

Nur wie kann ich damit einen Titelsegment ein- und ausblenden? ("Abgehackt" ist einfach Schrott, ob am Anfang oder am Ende.)

Tic
Das hat funktioniert. Obgleich damit versucht wird, etwas für $2,99 pro Ringtone zu verkaufen. Geht aber mit "Skip..." dennoch.

Ist ja OK, wenn's für den eigenen Track letztlich kostenlos ist.

Dank Dir jedenfalls!

Was mich interessieren würde: geht da mit GarageBand nichts? Habe ich selbst noch nie benutzt, aber Fade-in/out ist sicherlich eine Basisfunktion für eine Audio-Anwendung, was vermutlich GarageBand auch bei Klingeltönen kann. (GarageBand ist jedoch offenbar nicht wirklich "Apple-like", da ich's auch mit relativ viel Herumgesuche nicht finden konnte.)
0
o.wunder
o.wunder13.10.1123:02
Geht in Garageband ganz einfach: Auf der Tonspur ist eine Linie, die runter ziehen, aber vorher per klick einen Punkt setzen ab wo die Absenkunf etc sein soll. So oder so ähnlich gehts, rein aus der Erinnerung aufgeschrieben
0
Tic13.10.1123:06
Was ich an audiko so klasse finde, dass ich oft garnichts machen muss. Ich suche mir das Lied, wähle eine von vielen Variationen aus und lade mir die iPhone Version herunter.
0
Schildie
Schildie13.10.1123:19
Bei Garageband darauf achten, den kleinen lila Pfeil in der «Zeitleiste» weit genug nach hinten zu ziehen.
Und dann wie von o.wunder beschrieben die Spurlautstärke (oder Masterlautstärke, irgendwo im Menü) einblenden und wunderschöne Kurven kreieren.
Ich hab mir so binnen kürzester Zeit eine stattliche Sammlung an Irre-schnelle-Metal-Gitarrensoli-Klingeltönen zusammengeschraubt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.