Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleiner Fehler

Kleiner Fehler

manibac330.03.0916:40
Hallöle
Ich habe einen kleinen Fehler bei den Kleinanzeigen entdeckt. Und zwar steht dort anstatt "Gesucht" nur "Gesuch"
Gruss manibac3
0

Kommentare

gygax
gygax30.03.0916:48
Stimmt doch so?

Sonst müsste ja auch "Verkauft" stehen
0
TheDamage30.03.0917:00
wenn wir schon bei dem Thema sind:
ist es legal das jemand Geldverland für iPhone OS 3.0 Beta + Aktivierung?
Ich denke Apple hat was dagegen wenn jemand Beta Software verkauft!

Ich meine wegen Lizenzrechten und der gleichen!

Fen was meinst du dazu?
nicht das MTN noch "Stress" mit Apple bekommt...
0
sierkb30.03.0918:28
manibac3:

Verkauf
Ver|kauf, der; -[e]s, Verkäufe [frühnhd.]: 1. das →Verkaufen: der illegale, verbilligte V. von Produkten ...

Gesuch
Ge|such, das; -[e]s, -e [zu →suchen; mhd. gesuoh, ahd. gisuoh = Erwerb; Ertrag]: Schreiben, ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage.
Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007
0
manibac330.03.0918:45
sierkb
manibac3:

Verkauf
Ver|kauf, der; -[e]s, Verkäufe [frühnhd.]: 1. das →Verkaufen: der illegale, verbilligte V. von Produkten ...

Gesuch
Ge|such, das; -[e]s, -e [zu →suchen; mhd. gesuoh, ahd. gisuoh = Erwerb; Ertrag]: Schreiben, ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage.
Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007

Hätte ja sein können...
0
sierkb30.03.0919:04
manibac3
Hätte ja sein können...

Nö, hätte nicht. Jedenfalls nicht mit gesundem Menschenverstand und einem einigermaßen vorhandenem Sprachgefühl für unsere eigene Sprache. Viel Zeitung und Kleinanzeigen in derselben scheinst Du nicht zu lesen; dort ist eine solche Verwendung ebenso üblich -- und das nicht erst seit gestern...
0
morethan2cents
morethan2cents30.03.0919:09
eigentlich ein fantastischer thread
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
WALL*E
WALL*E30.03.0919:13
morethan2cents
eigentlich ein fantastischer thread

Habe ich mir auch gedacht Bitte öfter!
0
phil7born
phil7born30.03.0919:20
Stimmt, war schon lang kein Rechtschreibthread mehr da.
Themenvorschlag: Konjunktiv-, Konditional- und Imperativverwendung.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Turbo
Turbo30.03.0919:20

Nö, hätte nicht. Jedenfalls nicht mit gesundem Menschenverstand und einem einigermaßen vorhandenem Sprachgefühl für unsere eigene Sprache. Viel Zeitung und Kleinanzeigen in derselben scheinst Du nicht zu lesen; dort ist eine solche Verwendung ebenso üblich -- und das nicht erst seit gestern...


Sieht das nur so aus oder war das eine mächtig überhebliche Antwort?

„Sei und bleibe höflich!“
0
morethan2cents
morethan2cents30.03.0919:21
Turbo

geh bitte, darf man die ach so kluge und empfindliche jugend jetzt nicht einmal mehr darauf aufmerksam machen, wenn man einen topfen verzapft?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Turbo
Turbo30.03.0919:24
Natürlich darf man aufmerksam machen aber doch bitte nicht so
Es geht auch bestimmt netter, oder!?
Wer ist schon frei von Fehlern? Auch die "Alten" neigen dazu Fehler zu machen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
razzfazz
razzfazz30.03.0919:36
Turbo
Natürlich darf man aufmerksam machen aber doch bitte nicht so
Es geht auch bestimmt netter, oder!?
Wer ist schon frei von Fehlern? Auch die "Alten" neigen dazu Fehler zu machen!

Definitiv Nein...Die "Alten" -und dazu rechne ich mich auch- sind ohne Fehl und Tadel und haben stets recht!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
morethan2cents
morethan2cents30.03.0919:40
razzfazz

bingo
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0919:50
Turbo
Sieht das nur so aus oder war das eine mächtig überhebliche Antwort?

Wie üblich, beim Frosch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
morethan2cents
morethan2cents30.03.0919:56
Rantanplan

du darfst dich nicht der bösen seite hingeben!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Turbo
Turbo30.03.0919:57
Ist hier was los
„Sei und bleibe höflich!“
0
manibac331.03.0900:43
sierkb
manibac3
Hätte ja sein können...

Nö, hätte nicht. Jedenfalls nicht mit gesundem Menschenverstand und einem einigermaßen vorhandenem Sprachgefühl für unsere eigene Sprache. Viel Zeitung und Kleinanzeigen in derselben scheinst Du nicht zu lesen; dort ist eine solche Verwendung ebenso üblich -- und das nicht erst seit gestern...

Ich bin enttäuscht! So eine Antwort wie diese hätte ich hier nicht erwartet. *sick* *sick* *sick*
0
manibac331.03.0901:15
Entschuldigt das ich eure Sprache nicht perfekt spreche!
0
sierkb31.03.0901:26
manibac3
Ich bin enttäuscht! So eine Antwort wie diese hätte ich hier nicht erwartet. Entschuldigt das ich eure Sprache nicht perfekt spreche!

Ich entschuldige mich, wenn ich Dir auf die Füße getreten sein sollte. Das Ganze war von mir weniger schlimm gemeint als es hier im Verlauf den Anschein bekommen hat.
Es gibt Fehler, die tun einfach nur noch weh, wenn man sie so mitbekommt... Besonders in Zeiten von Einbürgerungstests und Co., die wir von unseren ausländischen Mitbürgern verlangen, denen ich Probleme und Fehler im Umgang mit unserer Sprache naturgemäß mehr und toleranter nachsehe als meinen eigenen Landsleuten.

Du bist Schweizer, gell? Dann sehe ich Dir deinen sprachlichen Einwand von oben gerne nach.

Nochmals Entschuldigung, der schlichte Duden-Hinweis von mir hätte wohl gereicht, mein zweiter Kommentar war/ist überflüssig und hat hier mehr Unverständnis und Groll hervorgerufen als ich beabsichtigt hatte. Das tut mir leid.
0
manibac331.03.0901:39
Das freut mich sehr das du dich entschuldigst ich nehme die Entschuldigung natürlich an.
So aber jetzt muss ich ins Bett. Gute Nacht.
0
Turbo
Turbo31.03.0916:17
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.