Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kleine Umfrage: Canon EOS 5D MkII oder Nikon D700?

Kleine Umfrage: Canon EOS 5D MkII oder Nikon D700?

macdevil
macdevil27.06.1022:57
Hallo zusammen

Kleine Umfrage ohne Umfrage...

Canon EOS 5D MkII oder Nikon D700? Weshalb?

Gewohnt bin ich Canon, kleine DSLRs und 7D. Jetzt soll was neues in's Haus und die Leica ersetzen.
Die 5D MkII oder D700 stehen zur Debatte. Was würdet ihr wählen und weshalb? Bitte einen kleinen Zweizeiler, höchstens .

Besten Dank!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.07.1011:33
Die Nikon Objektive sind heute eigentlich nur noch bei den Superteles im Vergleich zu Canon unverhältnismäßig teuer. Aber welcher Einsteiger kauft sich schon eine 400 mm f/2,8 Festbrennweite für 8000€?
0
re:com03.07.1011:44
sonorman
Die Nikon Objektive sind heute eigentlich nur noch bei den Superteles im Vergleich zu Canon unverhältnismäßig teuer. Aber welcher Einsteiger kauft sich schon eine 400 mm f/2,8 Festbrennweite für 8000€?

Ich vermute mal stark, dass der Großteil der sich diese Monster kauft sowieso andere Preise hat
0
brafo03.07.1011:44
Canon!
Und wenns nicht auf den EURO ankommt >> MK2 !
0
totohh03.07.1011:49
Na dann vergleicht mal den Preis des aktuellen 70-200/2.8 bei Canon und Nikon.
Vielleicht noch ein Argument pro Nikon.
Die große Auswahl an GPS-Empfänger, die direkt an der Kamera angeschlossen werden können.
0
re:com03.07.1011:57
totohh
Na dann vergleicht mal den Preis des aktuellen 70-200/2.8 bei Canon und Nikon.

Worauf willst du raus? Das beliebte Objektive in der "D700"-Zielgruppe bei Nikon günstiger sind als bei Canon und Exoten teurer?


oder das Canon sind "Monster" vielleicht 700Euro billiger anbietet und dann 500Euro für eine passende Geli verlangt
0
ts-e
ts-e03.07.1012:10
re:com


oder das Canon sind "Monster" vielleicht 700Euro billiger anbietet und dann 500Euro für eine passende Geli verlangt

Bei einem L-Objektiv sind doch eigentlich die Geli dabei.
Oder habe ich Deinen Beitrag nur falsch verstanden?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sitox
Sitox03.07.1012:18
totohh
Na dann vergleicht mal den Preis des aktuellen 70-200/2.8 bei Canon und Nikon.
Vielleicht noch ein Argument pro Nikon.
Die große Auswahl an GPS-Empfänger, die direkt an der Kamera angeschlossen werden können.

Das Nikon gibt's ab rund 2000 und das Canon ab rund 2100 Euro. Nur dass das Canon noch recht neu ist und sich die Straßenpreise noch nicht eingependelt haben.
0
re:com03.07.1012:24
ts-e
Bei einem L-Objektiv sind doch eigentlich die Geli dabei.
Oder habe ich Deinen Beitrag nur falsch verstanden?

Oh ... ich war der Meinung gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall sei. Aber wird wohl so sein.
Wohlgemerkt waren Canons Produktseiten auch nicht sonderlich aufschlussreich ...
0
ts-e
ts-e03.07.1012:26
Sitox

Das Nikon gibt's ab rund 2000 und das Canon ab rund 2100 Euro. Nur dass das Canon noch recht neu ist und sich die Straßenpreise noch nicht eingependelt haben.

Und den neuen Bildstabi hat.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e03.07.1012:28
re:com
ts-e
Bei einem L-Objektiv sind doch eigentlich die Geli dabei.
Oder habe ich Deinen Beitrag nur falsch verstanden?

Oh ... ich war der Meinung gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall sei. Aber wird wohl so sein.
Wohlgemerkt waren Canons Produktseiten auch nicht sonderlich aufschlussreich ...

Also bei den L-Objektiven sind die Geli immer dabei. Nur falls man eine neue braucht, wird es etwas teurer. Liegt wohl an der Herstellungsart und dem Stoff, der oft darin angebracht ist.

Außer beim 17er TS-E.
Dafür gibt es nämlich überhaupt keine, auch nicht zum Nachkauf.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
re:com03.07.1012:32
ts-e
Sitox

Das Nikon gibt's ab rund 2000 und das Canon ab rund 2100 Euro. Nur dass das Canon noch recht neu ist und sich die Straßenpreise noch nicht eingependelt haben.

Und den neuen Bildstabi hat.

Den(bzw einen) neuen hat das gerade mal 6 Monate ältere Nikon aber auch
0
ts-e
ts-e03.07.1014:56
re:com
ts-e
Sitox

Das Nikon gibt's ab rund 2000 und das Canon ab rund 2100 Euro. Nur dass das Canon noch recht neu ist und sich die Straßenpreise noch nicht eingependelt haben.

Und den neuen Bildstabi hat.

Den(bzw einen) neuen hat das gerade mal 6 Monate ältere Nikon aber auch

Mir ist es egal, wer wann etwas auf den Markt gebracht hat. Ich hatte mich damals für Canon entschieden und nun bleibe ich auch dabei.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.