Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kleine Soundbar gesucht

Kleine Soundbar gesucht

gvg15.05.1611:55
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Soundbar (oder diesen Geräte auf die man einen Flat) daraufstellen kann. Ansprüche sind relativ gering: Ton sollte per HDMI, Chinch oder Coax übertragen werden. Schön wäre noch Bluetooth. Wichtig wäre eine gute Dialogwiedergabe. Und kein Subwoofer, da mein Sohn mit 13 Monaten alles auseinandernahmen möchte, was auf dem Boden steht.
Bei einer Promotion hat mir die neue kleine Soundbar von Bose ganz gut gefallen, Solo 5 TV.

Kennt die jemand oder habt Ihr einen guten anderen Vorschlag. Budget wäre bis 450€.
0

Kommentare

ZedLeppelin15.05.1612:14
Hier z.B.:
0
gvg15.05.1612:32
ZedLeppelin

Hm, keiner im Budget bzw. mit Subwoofer.
0
sffan15.05.1618:31
Ich habe mir Mitte des letzten Jahres folgende gekauft und bin bis heute zufrieden:
Bei nicht zu hohen Ansprüchen, ein m.E. guter Kompromiss. Die Sprachverständlchkeit ist top. Ebenso die Verarbeitung und die Optik machen was her. Auch grössere Lautstärken sind ohne Verzerrungen möglich. Man kann auch zwischen verschiedenen Soundprofilen nach Vorlieben/Programm wechseln. Einfach einzurichten und zu bedienen. Für mich war besonders interessant: Es ist ein Umschalter für drei HDMI-Eingänge "on board" (ich habe/will keinen AV-Receiver). Inzwischen gibts einen Nachfolger, bei Amazon werden die grad für kleines Geld als "gebraucht" für 135 Öcken rausgehauen. Wer kein DNLA o.ä. braucht, kommt hier sehr günstig an ein besseren Ton für TV usw.
Es gibt auch Besprechungen im Netz wo noch mehr Details erläutert werden: zb hier:
0
Legoman
Legoman15.05.1619:36
Ich hab den Bose Solo. Gibts in klein und in groß. Der kleine reicht mir völlig aus. Ich bin super begeistert. Anschluss per Lichtleitkabel (andere auch möglich), Sound absolut fantastisch.
Das kleinere Teil kann allerdings nur Wiedergabe von einer Quelle - meistens wohl damit vom Fernseher.
0
didi16.05.1609:55
Wir haben diesen hier gleich mehrfach, reicht vollkommen aus:

Samsung HW-J250 2.2 Soundbar (80W, integrierter Subwoofer, Bluetooth) schwarz

Weitere Informationen:
0
gvg16.05.1610:00
Hallo, danke für die Tipps, die sind beide interessant. Bose schaue ich mir morgen mal im Store an.
0
EinSchurke
EinSchurke23.05.1612:30
Ich hab die Bose Solo 15 Series II und bin sehr zufrieden damit. Super Bass (trotzdem nicht zu basslastig wie oft bei Bose), klare Sprachwiedergabe (gibt auch einen speziellen Dialogmodus), guter Stereoklang. Leider kein HDMI, aber Cinch und Koax ist vorhanden. Mehr Infos:

Ansonsten gibt es auch noch einige gute Modelle von Teufel oder Sony unter 450 €, siehe hier:
0
michimaier23.05.1613:46
Habe auch die Bose - läuft einwandfrei UND grossartiger Klang.
0
frank1266
frank126624.05.1613:22
Seit wir das Bose Solo 5 TV vor dem Flat platziert haben, gibt es seitens meiner Frau keine Beschwerden mehr bezgl. Sprachverständlichkeit. Der Ton wird nicht übertrieben aufgewertet. Der kleine Balken ist auch recht unauffällig.
0
mkummer
mkummer24.05.1617:25
Habe mir auf den Tipp hier die Samsung Soundbar gekauft: funktioniert prima mit Apple-TV usw. - allerdings kann immer nur ein Device gepairt werden. Für den Preis von knapp 100 Euro geht das voll in Ordnung. Danke für den Tipp!
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
gvg24.05.1619:23
Besten Dank für die ganzen Tipps. Ich habe mich jetzt für die Bose Solo 15 II entschieden. Passt von der Baumform sehr gut zu unserem Fernseher und die Klangqualität, sowohl Bass, als auch Dialogmodus hat meine Frau und mich überzeugt. Auch die Tatsache, dass hier wirklich nur der Ton abgegriffen und sonst eigentlich nichts konfiguriert werden muss, hat mir sehr gut gefallen.

Beim Bose Shop in Hannover gab es dann auch noch ein Factory Renewed Angebot, gleiche Garantie, das Bose 30 Tage Rückgaberecht und einen Rabatt von ca. 100€, da habe ich zugegriffen.

Die neue Bluetooth Unterstützung ist natürlich auch super, wenn die Kinder mal wieder Disco spielen wollen und man nur einen Knopf drücken muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.