Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Klasse iPod-iTunes-Werbung mit Jazz
Klasse iPod-iTunes-Werbung mit Jazz
Stefan S.
30.03.06
23:51
Hilfreich?
0
Kommentare
1984lars
31.03.06
09:23
läuft auch im TV
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
Juergen
31.03.06
09:39
ich persönlich finde die werbung auch nett, da macianer seit 25 jahren und jazzer. aus dem bekanntenkreis jedoch habe ich viele negative stimmen gehört. viele können das garnicht einordnen...
Hilfreich?
0
underworld
31.03.06
10:24
Die ganze momentane iTunes-Werbung, sei es nun als Plakat, TV-Werbung oder Flash, kann mich überhaupt nicht ansprechen. Das ist weder von der Musik noch von den dargestellten Leuten irgendetwas, was mit meinem Leben etwas zu tun hat und ich würde fast unterstellen, dass es der Mehrzahl der hier Lebenden ähnlich geht. Schwarze Künstler, Jazz usw. sind in D nicht so verbreitet wie in den Staaten
(und hier bitte keinen Rassismus reininterpretieren).
Aber immerhin ist sie gut gemacht
.
Hilfreich?
0
martinb
31.03.06
10:49
Die Werbung ist zwar sehr stylish, aber der durchschnittliche Konsument wird doch eher von der Musicload Werbung angesprochen.
Die auch ein paar gute Motive hat.
itms sollte die Werbung mehr regionalisieren, mit Bands wie Rosenstolz etc. werben. Oder gleich einen Rammstein ipod vorstellen
Hilfreich?
0
underworld
31.03.06
11:12
Rammstein iPod
Ich hätte da glaube ich lieber einen Caliban-iPod, Shortage-iPod, Subconscious-iPod
Aber das kennt ja wieder niemand
.
Metallica-iPod... ausgeliefert mit 1a-Schmalzbohrern und Bassverstärkung und zwei iPod Hifi (man hat ja auch zwei Ohren)
Hilfreich?
0
underworld
31.03.06
11:15
Die Musicload-Werbung mit dem versifften Metaller finde ich extrem nett. Ich würde dort zwar nicht kaufen, auf diese Werbung sehe ich jedes Mal gerne, vor allem wegen dem Funken Selbstironie, der dabei ist. An der iPod-Werbung habe ich mich mittlerweile satt gesehen und wenn dann noch - wie jetzt - Apple Werbung raus bringt, die so dermaßen schlecht den Massenmarkt ind Ländern wie Deutschland anspricht, dann bewirkt das leider nur ein Gähnen
.
Da könne Paech-Brot auch in Amerika für Vollkornbrot werben, das hätte dort eine ähnliche Wirkung...
Hilfreich?
0
martinb
31.03.06
11:30
Die mit dem Metaller ist mir auch gleich in den Sinn gekommen
Klar ist die Werbung mit der Jazz Music Klasse, nur wenn ich mir überlege das itms Musik verkaufen möchte, viel Musik verkaufen möchte , Marktführer bleiben möchte, dann sollte die Werbung anders aussehen.
Musicload z.B. hat da im Moment das bessere Näschen für den Massenmarkt, itms hat dafür die bessere Werbe-Software-Plattform, genannt iTunes
Ach ja hat jemand einen link wo man den Spot in guter Quali herunterladen kann, ich habe noch nichts gefunden.
Hilfreich?
0
martinb
31.03.06
18:04
Ja genau, Danke.
Hilfreich?
0
Rantanplan
31.03.06
19:44
Komisch, wenn ich den Clip ankucken will, dann lädt der nur bis rund zur Hälfte und beim Ankucken schmiert mir jedes Mal Safari reproduzierbar ab. In FF lädt er auch nur zur Hälfte. Und vom Safari waren danach die Einstellungen zerschossen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
boulevard69
31.03.06
21:26
den kannte ich bisher auch nicht:
Hilfreich?
0
Rantanplan
31.03.06
21:45
Eigenartig, eigenartig.... funktioniert bei euch der Clip? Ich hab den jetzt mal direkt runtergeladen (als mov) und dann in Quicktime geöffnet. QT-Player schmiert nach der Hälfte mit einer Exception ab...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
31.03.06
21:45
Ach ja, die Datei ist bei mir 12.5 MB groß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
boulevard69
31.03.06
22:02
bei mir gings...
Hilfreich?
0
Stefan S.
31.03.06
23:54
die wollen ja iPods verkaufen und weniger Pop-Downloads, und zielen damit auf ein Publikum ab, das sich einen iPod leisten kann, ihn vielleicht gar noch nicht kennt. Finde ich schon gut, dass sie neue Käuferschichten damit erschliessen wollen. Mich hat der Clip jedenfalls sehr angesprochen.
Hilfreich?
0
macmax
01.04.06
02:02
ganz ehrlich gesagt muss ich umschalten, wenn ich den spot sehe! ich kann ihn einfach nicht mehr sehen!! diese art von jazz hab ich eh noch nie gemocht.
nicht ganz so dämlich wie der inel-apple-spot, aber ..naja...
Hilfreich?
0
Davek
31.03.06
00:17
ah du meinst die anzeige! ja das ist wynton marsalis, genialer musiker und zudem gibt es im iTunes store auch eine cd mit diesem video dazu, siehe dazu podtunes: http://www.podtunes.de/musicrating/thread.html?id=348
oder auch meine news dazu: http://www.jazzdrummerworld.com/newsmusic/news.php?show_id=18&nshow=singlenews
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
31.03.06
09:45
uergen: na ja damit muss man rechnen. man kann nicht immer alles einordnen
aber auch den jazz können viele nicht einordnen
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
31.03.06
11:18
na ja es ist klar das nicht alle von solch einer werbung angesprochen werden, das ist auch denen klar die das machen! aber dennoch finde ich persönlich das es gut ist auch mal jazzmusiker werben zu lassen.
warum auch nicht?! ist mal was anderes und der jazz verdient es unterstützt zu werden
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
31.03.06
11:42
martinb: meinst du den jazzclip? hier auf meiner site findest du einen link: http://www.jazzdrummerworld.com/newsmusic/news.php?show_id=18&nshow=singlenews
oder direkt: http://www.apple.com/itunes/ads/
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.