Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Klasse iPod-iTunes-Werbung mit Jazz

Klasse iPod-iTunes-Werbung mit Jazz

Stefan S.
Stefan S.30.03.0623:51
0

Kommentare

1984lars
1984lars31.03.0609:23
läuft auch im TV
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Juergen
Juergen31.03.0609:39
ich persönlich finde die werbung auch nett, da macianer seit 25 jahren und jazzer. aus dem bekanntenkreis jedoch habe ich viele negative stimmen gehört. viele können das garnicht einordnen...
0
underworld31.03.0610:24
Die ganze momentane iTunes-Werbung, sei es nun als Plakat, TV-Werbung oder Flash, kann mich überhaupt nicht ansprechen. Das ist weder von der Musik noch von den dargestellten Leuten irgendetwas, was mit meinem Leben etwas zu tun hat und ich würde fast unterstellen, dass es der Mehrzahl der hier Lebenden ähnlich geht. Schwarze Künstler, Jazz usw. sind in D nicht so verbreitet wie in den Staaten (und hier bitte keinen Rassismus reininterpretieren).

Aber immerhin ist sie gut gemacht .
0
martinb
martinb31.03.0610:49
Die Werbung ist zwar sehr stylish, aber der durchschnittliche Konsument wird doch eher von der Musicload Werbung angesprochen.
Die auch ein paar gute Motive hat.

itms sollte die Werbung mehr regionalisieren, mit Bands wie Rosenstolz etc. werben. Oder gleich einen Rammstein ipod vorstellen
0
underworld31.03.0611:12
Rammstein iPod Ich hätte da glaube ich lieber einen Caliban-iPod, Shortage-iPod, Subconscious-iPod Aber das kennt ja wieder niemand .

Metallica-iPod... ausgeliefert mit 1a-Schmalzbohrern und Bassverstärkung und zwei iPod Hifi (man hat ja auch zwei Ohren)
0
underworld31.03.0611:15
Die Musicload-Werbung mit dem versifften Metaller finde ich extrem nett. Ich würde dort zwar nicht kaufen, auf diese Werbung sehe ich jedes Mal gerne, vor allem wegen dem Funken Selbstironie, der dabei ist. An der iPod-Werbung habe ich mich mittlerweile satt gesehen und wenn dann noch - wie jetzt - Apple Werbung raus bringt, die so dermaßen schlecht den Massenmarkt ind Ländern wie Deutschland anspricht, dann bewirkt das leider nur ein Gähnen .

Da könne Paech-Brot auch in Amerika für Vollkornbrot werben, das hätte dort eine ähnliche Wirkung...
0
martinb
martinb31.03.0611:30
Die mit dem Metaller ist mir auch gleich in den Sinn gekommen

Klar ist die Werbung mit der Jazz Music Klasse, nur wenn ich mir überlege das itms Musik verkaufen möchte, viel Musik verkaufen möchte , Marktführer bleiben möchte, dann sollte die Werbung anders aussehen.

Musicload z.B. hat da im Moment das bessere Näschen für den Massenmarkt, itms hat dafür die bessere Werbe-Software-Plattform, genannt iTunes

Ach ja hat jemand einen link wo man den Spot in guter Quali herunterladen kann, ich habe noch nichts gefunden.
0
martinb
martinb31.03.0618:04
Ja genau, Danke.
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0619:44
Komisch, wenn ich den Clip ankucken will, dann lädt der nur bis rund zur Hälfte und beim Ankucken schmiert mir jedes Mal Safari reproduzierbar ab. In FF lädt er auch nur zur Hälfte. Und vom Safari waren danach die Einstellungen zerschossen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boulevard69
boulevard6931.03.0621:26
den kannte ich bisher auch nicht:

0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0621:45
Eigenartig, eigenartig.... funktioniert bei euch der Clip? Ich hab den jetzt mal direkt runtergeladen (als mov) und dann in Quicktime geöffnet. QT-Player schmiert nach der Hälfte mit einer Exception ab...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0621:45
Ach ja, die Datei ist bei mir 12.5 MB groß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boulevard69
boulevard6931.03.0622:02
bei mir gings...
0
Stefan S.
Stefan S.31.03.0623:54
die wollen ja iPods verkaufen und weniger Pop-Downloads, und zielen damit auf ein Publikum ab, das sich einen iPod leisten kann, ihn vielleicht gar noch nicht kennt. Finde ich schon gut, dass sie neue Käuferschichten damit erschliessen wollen. Mich hat der Clip jedenfalls sehr angesprochen.
0
macmax01.04.0602:02
ganz ehrlich gesagt muss ich umschalten, wenn ich den spot sehe! ich kann ihn einfach nicht mehr sehen!! diese art von jazz hab ich eh noch nie gemocht.
nicht ganz so dämlich wie der inel-apple-spot, aber ..naja...
0
Davek
Davek31.03.0600:17
ah du meinst die anzeige! ja das ist wynton marsalis, genialer musiker und zudem gibt es im iTunes store auch eine cd mit diesem video dazu, siehe dazu podtunes: http://www.podtunes.de/musicrating/thread.html?id=348

oder auch meine news dazu: http://www.jazzdrummerworld.com/newsmusic/news.php?show_id=18&nshow=singlenews

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek31.03.0609:45
uergen: na ja damit muss man rechnen. man kann nicht immer alles einordnen

aber auch den jazz können viele nicht einordnen
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek31.03.0611:18
na ja es ist klar das nicht alle von solch einer werbung angesprochen werden, das ist auch denen klar die das machen! aber dennoch finde ich persönlich das es gut ist auch mal jazzmusiker werben zu lassen.

warum auch nicht?! ist mal was anderes und der jazz verdient es unterstützt zu werden
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek31.03.0611:42
martinb: meinst du den jazzclip? hier auf meiner site findest du einen link: http://www.jazzdrummerworld.com/newsmusic/news.php?show_id=18&nshow=singlenews

oder direkt: http://www.apple.com/itunes/ads/
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.