Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Kickstarter Project GODUS

Kickstarter Project GODUS

aTraiTor
aTraiTor18.12.1217:52
22cans und Peter Molyneux stellen bei Kickstarter die Wiederbelebung des "God-Game" vor!

Als unterstütze System sind Windows, Mac, iOS und Android vorgesehen. Somit sollte für jeden etwas dabei sein der mit dieser Art von Spiel etwas anfangen kann.

Das Projekt läuft noch knapp 3 Tage und braucht noch Unterstützung.
Ich weiß, Peter Molyneux ist sehr umstritten, GODUS sieht aber wirklich sehr hoffnungsvoll aus!



„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentare

iGod18.12.1217:55
Sieht sehr interessant aus.

Wie funktioniert Kickstarter eigentlich? Bekommt man das Geld dann am Ende nur wenn das Ziel erreicht wurde und wie wird sichergestellt, dass man mit dem Geld wirklich versucht das Projekt zu realisieren?
0
aTraiTor
aTraiTor18.12.1218:07
Hallo iGod,

den Betrag kannst du frei wählen. Ab 1 Pfund bist du dabei (Englisches Projekt). Je nach dem wieviel man bereit ist zu geben, kann man sich unterschiedliche Belohnungen aussuchen. Ab der Summe X gehört zu den Belohnungen eben auch das fertige Spiel.
Evtl. vorher ein Betazugang, Soundtracks usw. Ist von Kickstarter-Projekt zu Kickstarter-Projekt anders und abhänging davon was die Entwickler anbieten.

Das Geld wird erst am Ende (also in 3 Tagen im Fall von GODUS) abgebucht, wenn die Gesamtsumme zusammen gekommen ist. Wird das Ziel nicht erreicht, passier gar nichts.
Das wäre eine Katastrophe, den dann wäre auch das Spiel gestorben .

Was mit dem Geld passiert weiß man natürlich nicht genau. Da braucht es schon etwas Vertrauen. Je nach Backer-Level (also was man bereit ist zu geben) gibt es aber einen Forumzugriff, Entwicklertagebücher usw. Man kann also schon sehen und auch "mit daran arbeiten" was passiert.

Auf jeden Fall schon mal mega-spannend ob die Summe zusammen kommt. Besser als jeder Krimi *ggg*

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
roca12318.12.1218:08
Du hast eine Idee fragst kickstarter ob sie diese unterstützen wollen wenn sich kickstarter für dich entscheidet geht es in die crowdfunding phase wird das ziel erreicht gibt kickstarter das Geld frei kickstarter ist nicht verantwortlich für die umsetzung, die backer müssen das den entwicklern anvertrauen.
0
valcoholic
valcoholic19.12.1213:40
Habe das schon eine Zeit lang mitverfolgt und als alter Populous-Fan würde ich das Spiel vermutlich auch mal weiter verfolgen. Da ich aber auch nicht der größte Molyneux-Fan bin, da ich seine projekte meist nur in manchen Ansätzen extrem gut und in anderen dann lückenhaft finde, würde ich das ganze erst mal etwas detaillierter sehen wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.