Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote, erstellen von Ringdiagramm

Keynote, erstellen von Ringdiagramm

Bödecker15.06.1717:13
Guten Tag,

ich möchte in meiner Keynote-Präsentation ein Diagramm in Form Ringes erstellen und animieren. So wie hier auf dem Foto. Es ist zwar möglich ein Kreisdiagramm zu erstellen, allerdings gibt es keine animation "wachsen" in der 2D Version (und 3D möchte ich nicht).
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac15.06.1718:29
ich hab mal mit übereinander gelegte Formen rumgespielt, aber das ist dann doch alles zu umständlich. Ich tippe auf ein Zusatzprogramm und wurde sogar im AppStore fündig... Hier ein Foto aus dieser Toolbox.
+1
Bödecker15.06.1719:48
Hallo WollesMac,

Genau das suche ich. Ich schaue gleich mal in den AppStore.
Danke
0
Bödecker15.06.1720:03
Hey, habe es geladen und es sind auch nur Elemente übereinander gelegt. Wenn auch zum teil sehr schön aber das Problem, dass ich den Effekt "Line Zeichnen" nicht nutzen kann, hat es nicht gelöst.

trotzdem Danke!
0
WollesMac
WollesMac15.06.1720:09
Ja schade, gar keine Animation? Oder muss man da als In app kauf was freischalten?
0
Bödecker16.06.1707:21
In der APP sind gestaltete Kynote Elemente. Diagramme, Objekte usw.. Klar, kann man die Animieren aber "nur" mit den normalen Keynote Animationen.
Allerdings gab es auch eine schöne Deutschlandkarte mit den einzelnen Bundesländern. Das habe ich zwar nicht gesucht aber kann ich sehr gut einsetzen.
Gruß
0
Rosember16.06.1707:37
Du könntest einfach die 3D-Version nehmen und die Betrachtungswinkel beide auf 0 stellen. Dann wird das Diagramm 2D. - Sage ich jetzt mal, ohne es selbst genauer probiert zu haben.
0
Bödecker16.06.1707:42
Das geht, habe es schon ausprobiert. Leider hat es dann nicht ganz die Optik die mir wünsche.
0
Langer
Langer16.06.1712:35
Motion 5. Hier das Tutorial
+1
Bödecker16.06.1713:16
Ja, so hätte ich es gern. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Danke
0
Krypton19.06.1719:07
Mit etwas trickserei kann man das in Keynote nachbauen, hier mal eine Version von mir: (link zu sendspace).
Auf der erste Folie ist das Endergebnis, auf der zweiten Folie sind die einzelnen Elemente noch beschriftet.
+1
Bödecker19.06.1720:19
Hey Krypton,
Vielen Dank - ist auch ne gute Lösung.
Christian
0
WollesMac
WollesMac20.06.1708:21
Die Vorlage ist echt schön, vielen Dank Krypton. Vielleicht noch folgende Idee, die ich beim Basteln noch gefunden habe. Ich habe beispielhaft Textfelder mit den Zahlen 01 bis 10 (weiße Schrift Hintergrund schwarz mit 100%) mittig übereinander gelegt. Das geht mit den magnetischen Hilfen recht schnell. Dann diese (hier 10) Textfelder markiert und mit dem Effekt Würfel (Effektrichtung von unten nach oben) versehen, Dauer etwa 0,1 sec. Anschließend in der Reihenfolge auf "nach vorheriger Animation" klicken und Zeitversatz ebenfalls von 0,1 sec. eingeben. Fertig abspielen, dann habt ihr in diesem Fall einen Countdown von 01-10. Da sollte auch recht schnell 0-100 drin sein
Jetzt alles zusammen (Vorlage von Krypton+Textanimation) als Quick-Time-Film exportieren (Ablage exportieren) und in die eigentliche Präsentation packen. Dann sind da nicht so viele "Lagen" und ich kann ggf. auf den gesamten Film noch eine Animation dranhängen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.