Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote: Wie Animation und intelligente Animation auf einer Folie, automatisch?

Keynote: Wie Animation und intelligente Animation auf einer Folie, automatisch?

nicht ich
nicht ich17.12.0719:20
Ich möchte in einer Keynote Präsentation folgendes haben:

Ein Bild Nr 1 und einen dazu passenden Text Nr 1.
Sobald ich klicke, soll das Bild Nr 2 erscheinen, durch die intelligente Animation 'Durchblättern'. Gleichzeitig soll der dazugehörende Text Nr 2 erscheinen (keine Animation nötig) und der Text Nr 1 verschwinden.
Beim nächsten Klick soll Bild Nr 3 erscheinen, wieder durch die intelligente Animation 'Durchblättern'. Und gleichzeitig Text Nr 3.

Ich kriege das einfach nicht hin!

Wenn ich im Informationsfenster 'Animation' bei 'Weitere Optionen' die zeitliche Reihenfolge verändern möchte, so erscheinen dort nur die Übergänge von den einzelnen Texten sowie einmal "Intelligente Animation" und "Weitere Bilder der intelligenten Animation" als Animations-Abläufe.
Ich kann also nur den ersten Schritt der intelligenten Animation dem Text Nr 1 zuordnen, aber die Bilder Nr 2, 3 usw sind alle in dem einen Schritt "Weitere Bilder der intelligenten Animation".

Wie kann ich das nun anstellen, dass immer mit Bild Nr 2 auch Text Nr 2 erscheint, mit Bild Nr 3 auch Text Nr 3 usw?


Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
0

Kommentare

ts-e
ts-e17.12.0720:01
Du willst also nur die Inhalte wechseln, ohne das der Hintergrund geändert/animiert wird?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nicht ich
nicht ich17.12.0720:14
ts-e
Du willst also nur die Inhalte wechseln, ohne das der Hintergrund geändert/animiert wird?

Genau.
0
nicht ich
nicht ich17.12.0720:23
Ich möchte einfach, dass Text und Bild gleichzeitig wechseln. Allerdings sind es bei den Texten "normale" Animationen, und bei den Bildern sind es intelligente Animationen.
Und wie man das nun kombiniert zeitlich anordnen kann, verstehe ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.