Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kensington Pocket Mouse?

Kensington Pocket Mouse?

momo22
momo2201.08.0318:06
Hallo,
da ich immer viel mit meinem iBook auf Reisen bin möchte ich mir eine kleine platzsparende Maus zulegen. Dabei ist mir die "Kensington Pocket Mouse Pro Wireless" aufgefallen.
Wie der Name schon sagt ist sie kabellos und wird nur mit einem kleinen USB Funkadapter an das ibook angeschlossen, der sich zum Transport direkt in der Maus verstauen lässt.
Klingt genial! Aber wo gibts eventuell einen Nachteil?

Hat von euch schon jemand diese Maus im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
0

Kommentare

joschbah
joschbah02.08.0314:41
Ich habe für diesen Zweck die Kensington Pocket Mouse Pro mit Kabel, welches in der Maus aufgerollt wird. Ich bin sehr zufrieden damit. Den Treiber hat's eigentlich nicht nötig, X erkennt sie auch so.
Wireless gab es sie seinerzeit noch nicht, würde ich aber auch nicht nehmen, da ich davon ausgehe, dass sie Batt. oder Akku braucht und genau so ein Teil will ich nicht haben (Batt.-Kauf, Akku laden usw.).
0
momo22
momo2202.08.0317:21
Das klingt ja recht gut. Ich werde mir die Maus mit dem Kabel mal anschauen. Aufrollbares Kabel klingt gut. Was ich nämlich auf Reisen nicht leiden kann, ist wenn ich überall Kabel rumfliegen habe.

Du hast recht, bei den Funkmäusen muss man dann wahrscheinlich immer Reservebatterien mitschleppen und der USB Funkadapter zieht im Akkubetrieb bestimmt jede menge Strom.
0
joschbah
joschbah02.08.0320:14
momo22
...bei den Funkmäusen muss man dann wahrscheinlich immer Reservebatterien mitschleppen und der USB Funkadapter zieht im Akkubetrieb bestimmt jede menge Strom.

Genau das ist der Punkt. Hier siehst Du die PM
0
Markus Oeler03.08.0311:02
Bin auch sehr viel auf Reisen und habe seit der Mac-Messe die Funkmaus von Kensington. Bin sehr zufrieden. Die Batterien halten immer noch. Die Tatsache, dass ich nicht nur beim Transport, sondern auch beim Benutzen kein Kabel an der Maus habe, ist sehr angenehm. Erhöhten Stromverbrauch habe ich nicht bemerkt. Das Klicken und Scrollen ist recht präzise und wie ich finde besser als bei der MS Intellimouse. Dass ich den USB Adapter in die Maus verstauen kann, finde ich und andere auch cool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.