Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keinen Ton mehr bei meinen PowerBook G4

Keinen Ton mehr bei meinen PowerBook G4

mikewt
mikewt25.02.0623:10
seit 30 min. versuche ich nun vergebens einen Ton aus den Lautsprechern meines 17" G4 PowerBook zu entlocken - Leider bisher ohne Erfolg


In der Systemeinstellung Ton habe ich natürlich die Internen Lautsprecher gewählt (ist auch die einzige Option)
Ein Neustart und auch Ausschalten hat nicht geholfen - beim einschalten kommt auch nicht mehr der Startton

Haben die Dinger den Geist aufgegeben oder was könnte es noch sein
Der nächsten Appel Händer ist leider über 1 Stunde Fahrt entfernt.

Euer (verzweifelterI) mike-wt
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.02.0623:15
Sorry, ich weiß es klingt doof: aber ist die Lautstärke vielleicht auf Null?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mikewt
mikewt25.02.0623:24
@Rantanplan
... leider nicht
Beim verstellen der Lautstärke erscheint auch das Einblendmenue, aber ohne Rückmeldung der Lautstärke
0
macspezi
macspezi25.02.0623:28
Vielleicht ein Kurzschluss im Kopfhörerausgang. Was passiert, wenn Du einen Kopfhörer/Lausprecher anschliesst? Hast Du einen Ton?
0
mikewt
mikewt25.02.0623:34
@macspezi

... habe ich gerade mal ausprobiert - leider auch ohne Ton

d.h. ich muss den Weg zum Service auf mich nehmen - oder gibt es noch Hoffnung?

mike-wt
0
vb
vb25.02.0623:40
manchmal hilft das starten von garageband incl des überprüfens / einstellens der korrekten einstellungen in garageband.
klingt abenteuerlich, ist aber so . ist ein bug, der schon öfters hier im forum gepostet wurde.
ausserdem würde ich die einstellungen im diesnstprogramm audio/midi checken.

viel erfolg....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mikewt
mikewt26.02.0600:02
@vb
... heute morgen habe ich versehentlich iMovie 6.0.1 gestartet
deshalb habe ich nun sofort noch Garageband installiert, gestartet und die Einstellungen kontrolliert (Audio steht bei Ein- und Ausgang auf AUDIO (integriert))
Dies ist ebenfalls in Dienstprogramm audio/midi der Fall.

Leider immer noch kein Erfolg

obwohl dies mir sehr naheliegend erschein, da ich ja iMovie offen hatte

0
vb
vb26.02.0600:11
hm, komisch. warntöne kommen auch nicht? manchmal verstellen programme die lautstärken oder muten plötzlich den audioausgang - alles schon gehabt. wenn du mit einem kopfhörerstecker ein der buchse etwas hin + her-spielst - hörst du irgendwelches knacksen oder so? manchmal liegts auch an den buchsen. aber eher selten, öfters liegts an der software.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mikewt
mikewt26.02.0610:13
... ich glaube ich falle um,

aber nachdem ich mein PowerBook heute morgen aus den Schlaf geholt habe und die Aktivitätsanzeige aufgerufen habe:

DER TON GEHT WIEDER ?!?!?!?

So etwas hatte ich ja noch nie - war anscheinend wirklich irgendwie abgestürzt!

Ich DANKE Euch allen recht herzlich - Ihr seid wirklich SUPER

Euer mike-wt
0
_mäuschen
_mäuschen26.02.0611:47
Die Sample Rate ist manchmal verstellt. Soll = 44100 Hz.
0
vb
vb26.02.0615:26
itunes-plugins / die audio-pest.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Diddy
Diddy26.02.0600:58
viell die coreaudio abgeschmiert?
was meldet der prozess coreaudioid bei der aktivitätsanzeige?
0
RAPMANkev26.02.0611:59
Detour oder ähnliche zusatzprogramme, die was am ton machn ?

lg'
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.