Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Keine WLAN Verbindung mit neuem iPod Touch 3. Generation !

Keine WLAN Verbindung mit neuem iPod Touch 3. Generation !

thebuddha03.10.0916:11
Hallo zusammen,

mein neuer Ipod Touch erkennt zwar meinen WLAN-Router, will sich aber partout nicht mit ihm verbinden. Beim meinem Vorgänger iPod Touch (16 GB, 1. Gen.) ging das einwandfrei. Hier meine Konfiguration:

iPod Touch 32GB 3. Generation
Firmware: 3.1.1 (Orginal, kein Jailbreak o.ä. draufgespielt)

Router: Linksys WRT160N
Einstellungen Router: Wireless N-Only (habe auch andere Modi wie G-Only, BG, Gemischt probiert, kein Erfolg)

Frequenzband: 20 MHz Standardkanal

Kanal: 13 (auf dem liegt kein Nachbar-Router)

MAC-Adressen: Habe ich jetzt mal deaktiviert (hatte vorher nur meine Geräte zugelassen), hilft aber auch nichts

Router-Kennwort (Modus): WPA Personal, TKIP, Schlüsselerneuerung 3600 Sekunden.

Also wie gesagt, vorher hat mit dem "alten" iPod Touch alles funktioniert.

Bin auch mal ganz nah an den W-LAN-Router gegangen, volle Signalstärke auf dem iPod Touch, aber nach Eingabe des Router-Passwortes kommt immer die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

Waldi
Waldi29.10.0915:27
Up! mit dem Thread!

Ich weiß da auch keine Lösung, vielmehr habe ich das selbe Problem mit meinem Touch 2G
Der Touch kann sich mit einem anderen Rechner verbinden, aber nicht mit meinem WLA-Router von der Post.
Ich habe auch den Persönlichen WPA-Schlüssel in Verwendung, der Router verbindet sich auch mit meinen Mac minis, wenn ich Airport aktiviere.
Aber auf dem Touch wird zwar das Netz erkannt (Schlüsselsymbol ist dabei), aber nach Eingabe des WPA PSK erfolgt die Fehlermeldung, dass eine Netzverbindung nicht möglich ist.
Gibt es da einen Trick bei der Eingabe des Kennwortes?

Noch etwas: Der Touch funktioniert im verschlüsselten Netz beispielweise bei meinem Bruder in einem anderen Bundesland sehr wohl...

Ich bitte um Hilfe
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi03.11.0907:38
Danke an alle für die Hilfestellung, aber das Problem wurde mittlerweile gelöst.
Der technische Kundendienst der Telekom Austria hat geholfen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
yew
yew03.11.0908:55
Hi Waldi

wenn das Problem schon gelöst ist, wäre es vielleicht hilfreich für andere User, zu wissen, wie du, bzw. die Telekom Austria das Problem lösen konnte.

Gruß yew
aus Zhuji
0
Waldi
Waldi03.11.0915:21
Ich gebe einen klitzekleinen Tipp:
Es hat mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun.

Im Übrigen hat das Problem einen ganzen Monat lang niemanden interessiert...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.