Forum>Netzwerke>Keine Verbindung mit FireTV Stick 4K und Ethernet Adapter (nach Update 6.2.8.0?)

Keine Verbindung mit FireTV Stick 4K und Ethernet Adapter (nach Update 6.2.8.0?)

marcel15106.04.2120:25
Hallo zusammen,
da ein neuer Apple TV ja noch weiter auf sich warten lässt nutzen wir aktuell einen FireTV Stick 4K mittels Ethernet Adapter. Das hat auch soweit wunderbar funktioniert. Allerdings sagt er seit heute, dass er keine Verbindung hat. Mir ist eine neue Oberfläche aufgefallen, die gestern noch nicht so aussah. In der Tat gibt es nach Recherche mit dem Update 6.2.8.0 auch eine neue Oberfläche, das Update muss er irgendwann heute von alleine installiert haben. Leider hat er nun keine Verbindung mehr per LAN, der Switch zeigt zwar eine 100Mbit/s-Verbindung an, in der Fritz!Box ist es dagegen ausgegraut. Aktuell wird er daher per W-LAN betrieben.
Die Vermutung ist, dass es mit dem Update zusammen hängt. Neustart, komplett vom Strom trennen usw. natürlich bereits ausgetestet. Weiteres Troubleshooting werde ich morgen betreiben (Anschluss an einen anderen Port bzw. überprüfen des Ports mit einem anderen Gerät). Meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand hier vielleicht ähnliche Probleme hat.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.