Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Time Machine-Erinnerungen - warum?

Keine Time Machine-Erinnerungen - warum?

leunam08.07.1621:37
Guten Abend,

ich bekomme schon eine ganze Weile (schon immer unter El Capitan, unter Yosemite evtl auch schon) keine Erinnerungen mehr, dass das letzte Backup schon mehr als 10 Tage her ist. Es erscheint also weder die Benachrichtigung, noch erscheint das Ausrufezeichen im Symbol in der Menüleiste.
Konkret war im Moment das letzte Update am 24.06, und ich wurde nicht benachrichtigt.

Ich habe schon eine Weile im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Gibt es versteckte Einstellungen, die übers Terminal gesetzt werden können? Einfach so Preference-Files zu verschieben würde ich gern eher vermeiden, nicht dass ich hinterher die Backups verliere oder so... Im Moment kann ich mich nicht erinnern, irgendwelche Time Machine-Konfigurierer verwendet zu haben.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
leunam
0

Kommentare

coffee
coffee09.07.1608:00
Time Machine ausgeschaltet? Bei mir (jüngstes OS) kommen die Hinweise. Mit der OS Version hat das nichts zu tun.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
leunam09.07.1609:10
Time Machine ist aktiviert, wenn ich die externe Festplatte anschließe werden auch ganz normal Backups erstellt.
0
coffee
coffee09.07.1610:34
Eine Einstellmöglickeit ist mir nicht bekannt. Der Hinweis erscheint ja nur kurz auf dem Bildschirm. Womöglich hast du ihn übersehen?
Ist das Problem denn wirklich eins? Mach doch einfach alle 14 Tage (Kalendereinträg!) ein Backup.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
leunam09.07.1611:53
Erscheint der Hinweis wirklich nur kurz? Ich dachte der bleibt stehen bis man ihn wegklickt?

Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass ich es übersehen habe. Aber dann müsste ja trotzdem das Time Machine-Symbol in der Menüleiste mit dem Ausrufezeichen versehen sein, oder?

Der Kalendereintrag ist sicherlich eine Alternative, falls ich das nicht mehr repariert bekomme.
0
matt.ludwig09.07.1612:10
leunam
Erscheint der Hinweis wirklich nur kurz? Ich dachte der bleibt stehen bis man ihn wegklickt?

Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass ich es übersehen habe. Aber dann müsste ja trotzdem das Time Machine-Symbol in der Menüleiste mit dem Ausrufezeichen versehen sein, oder?

Der Kalendereintrag ist sicherlich eine Alternative, falls ich das nicht mehr repariert bekomme.

Ja der bleibt stehen bis man ihn wegklickt. Schau doch auch mal ins Notificationcenter. Eventuell steht der Mac auch auf nicht stören
0
coffee
coffee09.07.1613:33
leunam
Erscheint der Hinweis wirklich nur kurz? Ich dachte der bleibt stehen bis man ihn wegklickt?

Da habe ich mich wohl geirrt. Gerade hatte ich diesen Hinweis für ein Backup auf die externe Festplatte wieder, und er wartete in der Tat aufs Wegklicken.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
leunam09.07.1615:21
Erstmal danke für die Antworten bisher

"Nicht stören" steht auf "Aus". Unter einem anderen Benutzer ist das TimeMachine-Icon auch das Standard-Icon (ohne Ausrufezeichen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.