Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Keine SD-Filme mehr in TV-App?

Keine SD-Filme mehr in TV-App?

Dibbuk21.12.2322:41
Bis vor kurzem konnte man gekaufte Filme im iTunes Store auch in niedriger Auflösung herunterladen. Seit der Umstellung auf die TV-App scheint das nicht mehr der Fall zu sein, oder irre ich mich?

Das fehlen der SD-Varianten nervt, wenn das angesteuerte Display eine höhere Auflösung verschmäht und der Film weder über HDMI noch (älteres) AppleTV abgespielt wird.

Hat jemand dazu einen Hinweis oder kennt einen Workaround?

Dank und Gruß
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900021.12.2323:00
Niedrige Auflösung?
SD hatte gerade mal 720x576 Pixel (anamorph).

Minimales HD hat 1280x720 Pixel.
Full HD hat 1920x1080 Pixel.

Beides ist heute eine "niedrige Auflösung" im Vergleich zu 4K...

Und wie und wo spielst du etwas ohne HDMI oder ohne AppleTV ab?
-5
makru22.12.2309:04
Welches System?

Mein iMac bietet vier Downloadoptionen an:

+1
Dibbuk22.12.2311:25
HAL 9000
Und wie und wo spielst du etwas ohne HDMI oder ohne AppleTV ab?

Weil beides nicht mehr ohne SD-Filme funktioniert, spiele ich ich eben nichts mehr ab. Ich habe das Problem nicht zuhause, sondern am schlecht ausgestatteten Arbeitsplatz.
0
Dibbuk22.12.2311:27
makru
Welches System?

Mein iMac bietet vier Downloadoptionen an.

Ah, danke schon mal dafür, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber das Problem bezieht sich - hätte ich deutlicher formulieren müssen - auf die TV-App in iOS.
0
Dibbuk22.12.2312:29
Gefunden, ich Depp. Ist auch unter iOs in den Einstellungen der TV-App.
+5
Oceanbeat
Oceanbeat22.12.2314:30
Für das TV glotzen wirst Du nicht bezahlt - Abmahnung ist raus.

Dein Chef
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
-2
Dibbuk22.12.2314:33
Oceanbeat
Für das TV glotzen wirst Du nicht bezahlt - Abmahnung ist raus.

Dein Chef

Ich bitte dich, es geht darum Lernende an hochwertigem Kulturgut teilhaben zu lassen.
+3
Oceanbeat
Oceanbeat22.12.2314:41
So sei es…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
makru22.12.2314:45
Dibbuk
Gefunden, ich Depp. Ist auch unter iOs in den Einstellungen der TV-App.

✌🏼
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.