Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Keine Fotos auf dem ATV

Keine Fotos auf dem ATV

jeti
jeti16.04.1810:47
Moin zusammen und allen erst einmal einen guten Start in die Woche.

Ich bekomm noch die Motten

Wollte mir gestern auf dem AppleTV einige Bilder aus Fotos auf dem Fernseher anschauen
und habe keine Möglichkeit gefunden diese via AirPlay auf den Fernseher zu bekommen.

Für die Fotos-App auf dem ATV benötige ich Fotos in der iCloud => habe, und möchte ich nicht nutzen.

Es muß doch einen einfachen Weg geben meine in Fotos vorhandenen Bildinhalte auf dem Fernseher wiederzugeben.
Ich habe diese Lösung gestern nicht gefunden. Bin also für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentare

Zillo
Zillo16.04.1811:07
Also bei mir ging es problemlos gestern abend.
iPhone Airplay im Menü AppleTV und Bildschirmsynchronisation ausgewählt und angucken.



Oder meinst du was anderes?
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+1
jeti
jeti16.04.1811:46
Vom iPhone, oder iPad alles kein Problem.
Ich möchte gerne auf meine Fotos-Bibliothek auf dem Mac zugreifen.
0
Zillo
Zillo16.04.1811:51
Über Itunes müsste das gehen.
Gibt es da nicht einen Freigabe Ordner?
Kann man doch auswählen welche Fotos man teilen will.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
rene204
rene20416.04.1812:04
warum aktivierst Du nicht Airplay auf dem Mac indem du in der Menueleiste Dein ATV auswählst?
Falls es nicht angezeigt wird, in den Systemeinstellungen/Monitor das Menueleistenicon aktivieren
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti16.04.1812:07
Jau, das ist es "Schlenker via iTunes" => besten Dank.

Apple ist sonst doch sehr intuitiv zu nutzen, aber teilweise frage ich mich "geht's noch?!".
Im aktuellen Fall empfinde ich es schon merkwürdig das ich Fotos nicht direkt
via ATV ansteuern kann => und warum muß ich iTunes von Hand am Mac starten.

Das könnte man doch bestimmt cleverer lösen.
0
HAL 9000
HAL 900016.04.1812:26
Quick & Dirty:

Definiere den am ATV angeschlossenen Fernseher im Finder-Menü "Als separates Display verwenden".
Dann das Programmfenster von "Fotos" auf das TV ziehen und z. B. eine Diashow starten...
+1
jeti
jeti16.04.1814:04
Bin davon ausgegangen das der Bildchirminhalt automatisch gespiegelt wird.
Erhalte allerdings nur den leeren Desktop Werde Deinen Vorschlag ausprobieren und mich zurückmelden.
0
Turbo
Turbo16.04.1814:58
Also Bilder vom iMac auf Apple TV ansehen: In iTunes Privatfreigabe aktivieren. Dann findet man in dem gelben Ordner seine Struktur wieder und kann sich die Bilder vom iMac anschauen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
macudo
macudo16.04.1817:36
Man kann für den Fall, in Fotos auf dem Mac, die Fotofreigabe aktivieren
und dann nur die Bilder reinpacken welche man sehen will.
Auf ATV, iPhone, iPad auch Fotofreigabe aktivieren und die Bilder
erscheinen überall, ohne iCloud Fotomediathek zu aktivieren.
Belegt auch kein Speicher in der Cloud.
0
jeti
jeti17.04.1810:01
HAL 9000
Quick & Dirty:

Definiere den am ATV angeschlossenen Fernseher im Finder-Menü "Als separates Display verwenden".
Dann das Programmfenster von "Fotos" auf das TV ziehen und z. B. eine Diashow starten...


Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern. => besten Dank
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.