Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Erinnerungen von iCal

Keine Erinnerungen von iCal

Ralfi28.10.0718:51
Hi,

ich kann einstellen was ich will iCal sagt kein Mucks mehr wenn ich einen Termin setzte.
0

Kommentare

jonny91
jonny9128.10.0718:55
Welches iCal hast du denn?

Hast du iCal immer laufen und wenn nicht, läuft der iCalAlarmScheduler Prozess?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ralfi28.10.0719:02
auf Leo is 3.0 drauf und der iCalAlarmScheduler Prozess läuft wohl nicht, dann kann das ja nix werden, aber wieso läuft der nicht?
0
jonny91
jonny9128.10.0719:31
Schau mal in den Systemeinstellungen, ob der iCalAlarmScheduler in den Startobjekten ist.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ralfi28.10.0719:32
nein ist er nicht
0
jonny91
jonny9128.10.0719:34
Ansonsten musst du ihn über das Plus hinzufügen. Er befindet sich und /Programme/iCal.app/Contents/Resources/iCalAlarmScheduler.app
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ralfi28.10.0719:48
Tja scheinen sie wohl unter Leo vergessen zu haben, ist nicht drin.
0
Ralfi28.10.0720:09
Ja bei mir halt auch nicht, unter Tiger hat der sich alleine in die Startobjekte gelegt unter Leo ist er der Scheduler nicht vorhanden, haben die wieder was veraubeutelt. So kannst ja mit iCal kaum arbeiten.
0
Ralfi28.10.0720:47
Du hast 10.5 drauf?

Ja unter 10.5 geht das wohl, da kann man per Doppelklick eine Erinnerung einstellen bei den Geburstagen aus dem Adressbuch. Hast Du in den Startobjekten von iCal was drin?
0
Eldorado54628.10.0721:37
Für alle iCal-Fanatiker (ich gehör auch dazu ) ist iCalViewer sehr interessant. Habe mir das Ding gekauft und bin voll begeistert. Leopard-tauglich ist es bereits...

Kann das Teil nur jedem empfehlen so vergisst man keinen Termin/Geburtstag mehr...

ICalViewer Homepage:
0
ela29.10.0710:26
Ich habe auch eine Frage zu iCal Erinnerungen (Tiger/Leo):

Wenn eine Erinnerungszeit erreicht ist, dann gibt es einen Ton und ein Fenster springt auf. Ist auch so eingestellt. Trotzdem nervt es extrem, weil man z.B. gerade mitten in einer Anwendung am arbeiten (z.B. am schreiben) ist und plötzlich knallt einem das Fenster in den Vordergrund und nimmt die Tastendrücke entgegen. Selbst wenn dieses Reminder-Fenster geschlossen wird springt das iCal-Logo weiterhin fröhlich vor sich hin bis man iCal mal in den Vordergrund geholt hat.

Gibt es nicht eine Alternative um an Termine erinnert zu werden? Irgendetwas, was man zwar gut sehen kann aber die gerade laufende Tätigkeit nicht unterbricht?
0
Eldorado54629.10.0710:34
wie schon gesagt: iCalViewer O:-)
0
leBeat
leBeat29.10.0710:43
frashier
versuchs mal mit MenuCalenderClock ich benutz das schon länger, ist nen klasse tool.
eldorado546
du nutzt das tool wirklich? mir war das zu albern, dass sich termine über meinen desktop schieben und wenn sie am rand angekommen sind, ist der termin fällig ...
0
ela29.10.0711:10
Wie _erinnert_ der iCalViewer an einen Termin? Selber gucken kann ich mit iCal direkt ja auch. Ich brauche aber manchmal einen Hinweis - aber möglichst OHNE den Fokus von der gerade aktiven Anwendung wegzunehmen.
0
Eldorado54629.10.0716:25
Ja ich hab das Teil 3 Wochen getestet und war nach anfänglicher Skepsis nun völlig davon überzeugt.

Ich sehe folgende Vorteile:
- Man "sieht" den Termin kommen und wird nicht nur einmal daran erinnert...
- Auch Geburtstage gehen nie mehr vergessen
- Das Programm iCal muss nur noch für neue Einträge geöffnet werden
- Mit Exposé ist auch ein freier Desktop möglich (wenn man denn will)
- Farbanpassungen sind für jeden Hintergrund möglich
- Farbwahl ist standardmässig mit iCal übereinstimmend
- Kein geploppe von Erinnerungen während dem Tippen
- ...

Ich hoffe, das hilft
0
eddie01.11.0713:38
Also bei mir funktionieren die E-Mail-Erinnerungen in iCal unter Leopard nicht. Da passiert nichts. Die anderen Erinnerungen mit Ton oder ohne etc. funktionieren. Und diesen iCal Scheduler habe ich auch net bzw. wird weder in der Aktivitätsanzeige angezeigt noch in den Startobjekten. Muss ich da evtl. noch was einstellen oder ist das ein Bug?
Gruß

eddie
0
Ralfi01.11.0719:49
eddie, ne die scheinen das unter Leo jetzt irgendwie anders zu machen, den Scheduler gibts nicht mehr.
0
MMF03.11.0714:49
Nun gut, ich habe das selbe Problem.

Gibt es Gemeinsamkeiten, z.B. Hardware, Firewall Einstellungen und/oder Software von Drittherstellern die das versenden von Erinnerungen unterdrückt?

Ich verwende einen MacBook Pro, Firewall ist zur Zeit aus und zusätzlich verwende ich noch Little Snitch, aber da habe ich zunächst alles erlaubt für iCal.

Des Weiteren funktioniert die Erinnerung ohne eMail.

Wie sieht es bei Euch aus?
0
Turbo
Turbo28.10.0720:03
Also bei mir gibt es diese Datei nicht?!
„Sei und bleibe höflich!“
0
frashier
frashier28.10.0720:36
also bei mir geht es, ich bekomme eine erinnerung wenn ich diese gesetzt habe!


0
frashier
frashier28.10.0720:37
wenn wir mal dabei sind, kann irgend wie bei den übernommenen geburtstagsterminen aus dem adressbuch eine erinnerung einstellen?

das fehlt mir schon immer!
0
Turbo
Turbo28.10.0721:37
Also kommen tut die Meldung in iCal bei mir auch wenn ich sie gesetzt habe. Dennoch habe ich die Startdatei nicht. Demnach wird diese Geschichte dann halt anders gesteuert.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.