Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Keine Deutsche Tonspur mehr?!

Keine Deutsche Tonspur mehr?!

malo23.06.2309:11
Hallo!
Ich habe auf einmal keine Deutsche Tonspur mehr bei den gekauft Filmen, am Apple TV. Am Handy genauso. Hat wer auch dieses Problem? Weiß wer Rat?
0

Kommentare

MacKaltschale23.06.2309:15
Schnell auf dem iPad getestet mit gekauften Filmen, deutscher Ton ist vorhanden.
0
SirVikon23.06.2312:39
Bei allen oder nur bei einigen Filmen/Serien? Das können dann Rechtsprobleme bzw. Änderungen bei den Verwertungsrechten sein.
0
Goofer6923.06.2313:00
Ich hatte das so ähnlich bei dem Film "Violent Night".
Hatte ihn gekauft und war überrascht das er nur in English zu hören war, obwohl Deutsch in der Beschreibung angegeben war. Auf allen zur verfügung stehenden Geräten getestet, kein Erfolg. Die Geräte mal ab- und wieder Angemeldet, nichts.
Hatte mich schon damit abgefunden und ihn auf Englisch geschaut.
Ein paar Wochen später mal wieder reingeschaut, und siehe da er war auf deutscher Tonspur.
Ich vermute mal das Apples Server sich schon mal an all den Daten verschlucken und was falsch zuordnen.
Oder Apple war mit der Synchronisierten Version, oder der Klärung der Verwertungsrechte noch nicht soweit.
Was auch immer....
Das werde ich wohl nie erfahren

Viel Erfolg (und Geduld) bei der Suche
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
0
malo23.06.2313:52
SirVikon
Bei allen oder nur bei einigen Filmen/Serien? Das können dann Rechtsprobleme bzw. Änderungen bei den Verwertungsrechten sein.

Es handelt sich um die Filme Batman (2020) und Super Mario. Beide Filme waren 100% auf deutsch, habe sie ja schon gesehen.
Hoffentlich nur Server Probleme.
0
marc.hb23.06.2315:45
Mario hat bei mir auch keine deutsche Tonspur mehr. Habe jetzt eine Rückerstattung beantragt.
0
pit1958ffm
pit1958ffm23.06.2315:47
Bei mir war es so, dass ich vergessen hatte, in den Einstellungen meines AppleTV Deutsch als Standardsprache für Filme usw. einzustellen.

Da startet jeder Film erstmal in Englisch (kann man aber umstellen).
0
marc.hb23.06.2320:53
Ja das ist auch eine beliebte Fehlerquelle. Bei mir fing Mario auch auf Französisch an. In der Sprachauswahl im Film war nur Französisch und Englisch verfügbar. Habe eben die Erstattung von iTunes erhalten.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.