Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Keine Antwort" Fehlermeldung in der Home App - seit umstieg auf das iPhone 12

"Keine Antwort" Fehlermeldung in der Home App - seit umstieg auf das iPhone 12

Sam Casel
Sam Casel06.11.2023:00
Hallo Zusammen

Bevor ich zu meinem Problem komme, noch kurz zur Ausgangslage:

Im Einsatz:

Netatmo Welcome (Firmware 456)
Apple TV HD 4. Gen. (tvOS 14.2)
iPhone 12 (iOS 14.2)
MacBook Pro (Catalina 10.15.7)

Also alle Geräte auf den jeweiligen aktuellsten OS Versionen.

Ich integrierte die Netatmo Welcome seit deren Kompatibilität in der Home App, was bis anhin ohne Probleme funktionierte. Von allen Geräten hatte ich jeweils zugriff.
Seit ich nun vor knapp zwei Wochen auf das iPhone 12 umgestiegen bin, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Keine Antwort" von der Kamera, sobald ich das heimische Netzwerk verlasse. Auch der Versuch mein komplettes Setup in der Home App zu löschen und neu aufzusetzen brachten keine Besserung.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich schon im Voraus dankbar
0

Kommentare

MikeMuc07.11.2008:47
Die „keine Antwort“ kommt nicht von der Kamera sondern von einem Programm, welches auf die Kamera zugreifen will, aber nicht kann / darf. Also vielleicht eine Frage der Zugriffsrechte einer App.

Wie greifst du den vom iPhone auf die Kamera im heimischen Netz zu? Dazu muß sie sich je entweder bei einem externen Server anmelden oder du hattest auf dem alten iPhone ein VPN ins Heimatnetz. Das kann sich ggf auch dynamisch verbunden haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.