Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kein persönlicher Hotspot

Kein persönlicher Hotspot

Fucko20.04.2513:12
Hi, ich habe heute seit längerem mal wieder den persönlichen hotspot am iPad ausprobiert und es tut sich nichts. Ich kann mit dem iPhone verbinden, aber es gehen exakt null Daten durch. Ich habe einmal neugestartet und die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem bleibt es komplett tot. VPN habe ich auf beiden deaktiviert, falls das ein Problem sein könnte. Das iPhone kann natürlich problemlos online gehen. Auf dem iPad klappt es auch problemlos, sofern ich mich mit einem wifi verbinde. Allerdings sind die hier alle schnarchlahm.
Habt ihr noch eine Idee, was das Problem sein und wie ich es beheben könnte? Datensparsam und son Unsinn ist natürlich aus.
Danke euch
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx20.04.2514:00
Hat denn das iPad eine SIM Card bzw. E-SIM? Ist die HotSpot Nutzung beim Anbieter auch freigegeben?
Bei der Verbindung zum Hotspot vom iPhone zum iPad ist dort unter WLAN alles abgeschaltet was stören könnte(PrivatRelay, Tracking, Private WLAN-Adresse ?
Falls es umgekehrt der Fall sein sollte, also das iPad sich mit dem iPhone verbinden möchte, auch am iPad die Einstellungen im WLAN dementsprechend prüfen und auf beiden Geräten WLAN und Bluetooth aktivieren.

Alle Devices mit dem aktuellsten iOS/iPadOS bestückt? Um welche Geräte handelt es sich, damit man diese Konstellation u.U. auch nachstellen kann? Bisserl wenig input um wirklich gezielt an das Problem herangehen zu können.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Fucko20.04.2515:56
iPhone 13mini und iPad Pro m1 ohne sim Card. Ios und iPadOS sind beide aktuell. Der Provider aufm iPhone ist congstar und da sollte es gehen. Bluetooth ist bei beiden aktiviert. Alles abgeschaltet, was ihn stören sollte. Hab leider meinen Mac nicht dabei um zu prüfen ob es damit funktioniert. Wüsste gar nicht , was ich noch ausprobieren sollte.
-2
frank1266
frank126620.04.2517:03
Schon mal beide Geräte mit dem Kabel verbunden? Geht es dann?
+1
Fucko23.04.2521:05
Ich habe keine Vorstellung wieso, aber als ich im Ausland im Netz eingewählt war, ging es wieder. Allerdings verbindet er sich nur noch sehr widerwillig mit dem hotspot. Ich muss auf dem iPhone das Menü in den Einstellungen öffnen und geöffnet lassen, sonst findet das iPad nichts. Und wenn ich es einmal weglege, hat er es auch gleich wieder vergessen und ich muss von vorne beginnen. Also irgendwas ist noch komplett verwurstet. Das war mal sehr zuverlässig.
-3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.