Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein lokales Netz mit Fritzbox?

Kein lokales Netz mit Fritzbox?

Altinger16.05.0623:23
Hallo,

ich habe an meiner FritzBox3070 zwei Computer über AirPort, aber kann nicht auf die iTunes bzw. PrinterSharing nutzen. Wenn ich beide Rechner direkt über AirPort verbinde (also ohne die Fritzbox), dann sehen sich beide.

Natürlich habe ich die Firewall zu testzwecken abgeschaltet.

Wie kann ich es aber schaffen, dass beide Rechner via Fritz (also DSL Internet) und lokal kommunizieren (=> ich möchte einen Drucker von meinem Computer sharen)
0

Kommentare

hobo_1
hobo_117.05.0602:04
also ich habe ebenfalls die 3070 und hier funktioniert es wunderbar.
aber warum schließt du den drucker nicht direkt an der box an?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
DarkLord541
DarkLord54117.05.0602:46
Kann es sein das du diesen Hacken nicht gesetzt hast?

Bin mir jetzt net sicher ob es die Funktion bei deiner Fritz!Box auch gibt bei meiner 7050 jedenfalls muss der gesetzt werden damit auch interne Kommunikation über W-Lan möglich ist.

zu finden unter WLAN>Allgemein

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54117.05.0602:48
Beschreibung aus der Fritz!Box Hilfe:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Altinger17.05.0608:50
Vielen Dank! Mit dem "WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren" hat es geklappt - aber nur beinahe: Der Drucker funktioniert nun problemlos und auch ein einfaches "Ping" geht.

Allerdings sehe ich nach wie vor nicht die iTunes Sammlung meines anderen Rechners. Hinweis: Wenn ich das ganze ohne Frizbox mache (direkte AirPort zu Airport Verbindung), funktioniert das... Any Ideas?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.0600:27
Also wenn ich nicht irre, musst Du einfach nur die Ports freigeben - war zumindest bei mir so.... ach so, und natürlich das entsprechende Sharing aktivieren - im gleichnamigen Kontrollfeld.

Also mit der FritzBox Fon WLAN 7050 tut's das prima so
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.0610:39
Hast Du denn in iTunes die Sammlung freigegeben (iTunes > Einstellungen > gemeinsam nutzen) und die entsprechenden Ports geöffnet? (Sharing > Firewall >iTunes Sharing )

Denn hier tut's das prima... dazu ist noch personal File Sharing bei mir aktiv, aber das musst Du wissen... sollte an sich keinen Einfluss nehmen wenn Du nur die iTunes Bibliotheken nutzen willst
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Altinger19.05.0617:53
Ich habe die Firewall deaktiviert auf beiden OS X Rechnern, und sehe noch immer nicht die Biliotheken in iTunes. Wenn ich allerdings die Airportverschlüsselung ausschalte (kein WEP, WAP) dann sehe ich die Bibliothek.

Any Ideas? Ist Bonjour nicht mit WLAN Encryption kompatibel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.